|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
ok, habs ma nen bissl überarbeitet
Das lag zum teil daran das ich dauernd zwischen einem facebookchat und hier gewechselt habe ^^ und zum anderen legt sich auch nen bissl der dialekt in der schreibweise nieder |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, er rollt etwas lauter ab, aber dafür hat er mich noch nie in echten Winterbedingungen im Stich gelassen. Und genau dafür brauche ich einen Wintereifen, wenn ich regelmäßig zum Wintersport in die Alpen fahren.
|
|||
|
|||
Winterreifen 2013
Ich habe mich gestern für 2 neue Nokian 205/65R16C 107/105 T WR C entschieden.
Diese wurden auf die Hinterachse montiert. Auf der Vorderachse sind Vanco Winter 2 vom Vorjahr. Von den Vanco Winter 2 bin ich ein bisschen enttäuscht. Ich finde sie fahren sich sehr schnell ab im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern. Des weiteren bin ich der Meinung das sie bei geschlossener Schneedecke und Matsch keinen richtigen Grip haben. Auch der Preis spielte bei meiner Kaufentscheidung eine kleine Rolle. So jetzt warten wir mal auf den ersten Schnee um zu testen ob es große Unterschiede gibt. Da wir am Berg wohnen und die Zufahrt recht kurfenreich und unübersichtlich ist benötigen wir einen zuverlässigen Winterreifen. Ansonsten bleibt das Auto stehen oder ich ziehe schnell die Schneeketten auf die ab Dezember im Kofferraum liegen..a.: |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
(Ich habe echt schon viel gekauft und probiert, wohne mitten in den Alpen über 1000 Metern und ich traue mich nur zu sagen, dass ich mit Conti bislang zufrieden war und der Michelin auch gut ist; einen Pirelli auf einem Chrysler fand ich nicht so toll, aber der Goodyear Vector Ganzjahresreifen ist auch in München für einen smart ausreichend... ) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
MICHELIN D 225/60 R 16 TL M+S H102 ALPIN A4 EL, habe ich montiert, der erster Winter steht bevor, denke mal das Hauptproblem wird sein das ich mit der Kompaktversion zu wenig Anpressdruck habe.
Da kann auch der beste Winterreifen seine Wirkung nicht entfalten. Mal sehen ob ich noch Ballast zuladen muss. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
nagut, balast sollte ich genug haben ma schaun wie der winter dieses jahr wird
aber irgendwie reizen mich die gislaved |
|
|||
|
|||
Ich würde diese montieren !!!
Sehen gut aus uns sind NEU: http://www.ebay.de/itm/Mecedes-Viano...item2c76bf556a |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Aber nicht für den Preis!
|
||||
|
||||
Zitat:
Guten Abend, darauf bin ich mal gespannt. Berichte mal davon, wenn es glatt wird. Denke auch mal, ohne zusätzliches Gewicht hinten, hat der V bei Schnee keine gute Figur, selbst bei dem Reifen. Mag mich irren. Gehe mal von unserer Landschaft aus. Berg runter, Berg rauf.
|
||||
|
||||
Guten Abend,
habe heute die Winterreifen montiert und gleich mal mit den Michelin A4 Winterreifen gefahren. Bin angenehm überrascht. Fährt sich recht Ruhig und geschmeidig. Straßenzustand war natürlich trocken. Innengeräuch leiser als beim Sommerreifen. Hoffentlich bleibt es so. Bin mal gespannt wie der im Schnee ist.