|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
@M+M
(Mad + Macintosh) Vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Tipps + Denkanregungen...! Ich hatte es inzwischen bei meiner MB-Niederlassung mit zwei unterschiedlichen Ansprechpartnern zu tun und beide hatten mir gegenüber ein inhaltlich auffällig identisches Statement zur Nichtempfehlung des 22KW Laders kommuniziert. "Tut nicht Not, geht schnell genug mit dem 4,6KW Lader und für eine 22KW Wallbox-Lösung müsste immer kostenintensiv ein Elektriker kommen...!" Ich vermute aufgrund der einheitlichen Darstellung, dass die Verkäufer diesbezüglich kürzlich den gleichen Lehrgang besucht haben, oder entsprechend gebrieft wurden...! Ich bin Techniker genug, dass mir grundsätzlich die Vorteile des 22KW Laders einleuchten. Und da ich in meiner heimischen Werkstatt/Garage auch bereits Starkstromstecker habe, denke ich, dass ich mit einer handlichen mobilen Starkstrom-Aufladelösung (siehe Bild) gut beraten sein würde...! "plug and load" - Dann bräuchte ich ja auch keinen teuren Elektriker. - https://www.mobilityhouse.com/de_de/...o-cabrio.html? - Elektrifizierte Grüsse Nico + Crew |
|
|||
|
|||
Die ist dann aber sinnlos wenn Du den Bordlader nicht hast.....wenn er von Haus aus nur 4,6 KW kann, kannst Du Dir den Adapter sparen....Sinnvoll wäre Bordlader min 11 kw + Adapter
Mac |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon klar...! Also werde ich nun wohl die smarte 22KW-Ladevorrichtung mitordern! Wenn es denn überhaupt demnächst wieder eine Bestellfreigabe seitens der Daimler AG geben wird. - Gruss Nico + Crew |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Gute Entscheidung.....Du würdest Dir ins Gesäss beissen, glaub mir
Mac |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Es ist aber doch mal wieder bemerkenswert und verdient Anerkennung, dass dieses feine Forum die suboptimale Beratungsqualität der MB-Verkaufsabteilung souverän kompensieren kann...!
- Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
Es gilt natürlich für alle hier, die sich für Elektrofahrzeuge interessieren, Ihr dürft mich gerne auch per PN anschreiben und Eure Fragen stellen, auch ausserhalb des Mercedes Universums....
Nico, auf jeden Fall die richtige Entscheidung Mac |
|
||||
|
||||
Diesen Link schickte mir gestern ein charakterlich sehr gefestigtes Foren-Mitglied aus Rostock, mit dem ich mal wegen haariger Angelegenheiten im osmanischen Reich war...!
https://www.auto-motor-und-sport.de/...r-erhaeltlich/ - Von meiner MB-Verkaufsabteilung habe ich diesbezüglich natürlich nix gehört...! Und dabei habe ich mir doch schon das Kennzeichen - E 453 (E) reserviert...! - Gruss Nico + Crew |
|
||||
|
||||
Also ich helfe natürlich auch gerne weiter soweit ich das kann.
@Nico: Gib mir mal Bescheid wenn Du weisst ob das klappt, ich würd mir auch noch einen ordern wollen... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mad für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar, mache ich...! - |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Es scheint wieder (vielleicht auch nur lokal) eine neue Möglichkeit des preiswerten Smart EQ Leasings zu geben:
https://www.smart-rheinruhr.de/smart-knaller-leasing |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
Stichworte |
E-Mobilität, EQV, Elektro, Elektromobilität |