|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Und prompt heute, dank des UG erkannt, im Stadtverkehr kurz vorm Abstellen setzte eine DOF Regeneration ein.
Kann grad nicht auslesen wie nun die Füllung und Asche ist, man kann aber wohl bei ca. 50% mit einer Regeneration rechnen? Bin dann auf die Autobahn, hat genau 18 Minuten gedauert, so 600-680'C. Danach hab ich Gas gegeben, da ging die Temp. ohne Regeneration such auf 575'C. , muss ich also den Alarmwert auf 560 hochsetzen.
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
P.S. jetzt wollte ich Bestellen und Amazon sagt "Derzeit nicht verfügbar", na toll!
Gruß Bican Geändert von Sober (11.03.2015 um 12:58 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Die Asche bleibt bis zur Erneuerung des DPF, die kann nicht abgebrannt werden. Daher auch die Vorschrift von Low-SAPS-Motoröl.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Ich hab noch immer den Füllstand ned raus lesen können. Wenn du uns vielleicht verraten tust wo du das abliest wäre es toll. Vielleicht ne kleine Anleitung?
Gruss Ziya |
|
|||
|
|||
hab es unter den Motordaten und weiter Richtung Abgas irgendwo gefunden.
Sobald ich etwas Zeit hab beschreib ich's noch mal step by step oder verfasse ein Minimanual. Bei unserem Fzg steht der aktuell bei 20% (Laufleistung 39.7Tkm). In div. SGs waren CAN Komm Fehler und Lämpchen "open load" alle als gespeichert gekennzeichnet. Im SRS steht zusätzlich noch ein unbekannter Fehler gespeichert. Ruß ausklopfen / ausspülen ist vermutlich nicht, oder? Geändert von A2V (11.03.2015 um 16:30 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Standheizung freibrennen?
Unsere Standheizung musste ja von MB im Dezember freigebrannt werden.
Wenn sie nun wieder mal wegen mehreren Startfehlversuchen gesperrt wäre, könnte das Gerät da auch helfen? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Diagnose-Tool iCarsoft i980 zum Fehlerauslesen u. löschen
Also
Anstecken, starten lassen, Zündung an Diagnose Sprinter Vito/Viano Vito/Viano CanbusII Dieselmotor Manuelle Auswahl CDI 6 Manuelle Auswahl Istwerte Dieselpartikelfilter Füllgrad
|
|||||||||||
|
|||||||||||
So und genau bei 4 Zylinder gibts keine Ist Werte... deshalb such ich auch wie verrückt...
Gruss Ziya |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann bestell dir das Gerät bei diesem Händler hier: Amazon.de: Auto: iCarsoft i980 für Mercedes Benz Profi Diagnosegerät Fehler lesen und löschen alle Steuergeräte in Deutsch Klartext Anzeige: Du kannst es per Software Update ja jederzeit von MB auf MB NFZ umprogrammieren. Da brauchst du nicht das teurere Gerät kaufen, wo mit Sprinter und Viano geworben wird. Grüße Rod |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rodnex für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Zitat:
P.S. die Einkaufsquelle von Horst hat wieder welche auf Lager, warte aber mal auf die Aussage von Ziya ob man die Werte vom Partikelfilter doch noch lesen kann beim 2,2l.
Gruß Bican Geändert von Sober (11.03.2015 um 18:18 Uhr) |
Stichworte |
Diagnose, Fehler auslesen, Fehler löschen, OBD, i980, iCarsoft |