|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas unelektronisches haben wir früher mal gemacht |
|
||||
|
||||
Man könnte sich jetzt auch den Splitt elektronisch vor die Räder streuen lassen. So wie der Bremssand bei der Straßenbahn.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Aber nur wenn es ein App dafür gibt.....
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Wieder in die Werkstatt
Hallo Gemeinde,
am Montag musste unser Dicke wieder in die Werkstatt, da er wieder Kühlwasser verloren hatte. Dazu kam noch, dass der Beifahrersitz unter Last und auf holprigen Strassen (gibt es ja genug davon) das Quietschen anfing. Da es momentan auch kalt genug ist, konnte ich den Meister auch gleich noch das Klappern vom letzten mal vorführen. Gestern durfte ich ihn dann wieder abholen..... Aufgrund des erneuten Kühlwasserverlustes wurde der Ausgleichsbehälter gewechselt, da sich beim Abdrücken ganz leicht die Naht zwischen den beiden Halbkugeln blau eingefärbt hatte. Ob es jetzt wirklich das Problem war konnte man mir nicht garantieren. Ich soll weiterhin den Stand des Kühlwassers im Auge behalten. Das Klappern ist nun auch beseitigt. Nach sechs Stunden wurde das Problem gefunden. Die Dichtung am Wassersammler (Regensammler) unter der Windschutzscheibe im Motorraum war nicht richtig verklebt. Daher schlug der Wassersammler in bestimmten Lastbereichen des Motors immer wieder irgendwo an. Am Drehgestell wurde irgendetwas nachgezogen und geschmiert, ich weiß nicht mehr was es war, aber das Quietschen ist weg. Nun ist endlich Ruhe im Dicken.....