|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Freibrennen
Zitat:
Zitat vom Helmut sicher gibt es Fälle wo das Öl eine Verbesserung/ Abhilfe bringen kann da es neben der Schmierung auch sehr gut reinigt und ich habe auch nur geschrieben dass es bei meinem V nicht gewirkt hat. Möglicherweise hat es aber auch daran gelegen dass ich ihn immer freigebrannt habe und manchmal(in 6 Jahren ca. 4/5 x) Desolite durch die Injektoren gejagt habe(unverdünnt in den Filter und gestartet). |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Mit Freibrennen meinte ich eigentlich mal ordentlich Gas(Vollgas) zu geben aber erst wenn er warm ist oder lange Strecken mit unterschiedlicher Last und Drehzahl fahren! Dabei werden Ablagerungen im Brennraum abgebaut. Die ersten ca. 40tKm wurde meiner von einer Frau überwiegend auf Kurzstrecke(Pampers-Bomber) gefahren und war so etwas lahm.
Nach dem er mal richtig Strecke und Desolite bekommen hat wurde er wieder munter und sparsammer. Der Durchschnittsverbrauch in fast 6 Jahren und über 130tKm hat, trotz Automatik, bei 9,16l gelegen und V-max. bei über 180 Km/h(laut GPS). Wartungsintervalle laut ASSYST teilweise bei 35tKm mit einem Ölverbrauch von ca. 1l/ 10tKm.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Potti Geändert von potti (20.08.2013 um 19:49 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Freitag
Hallo weiss jemand ob es am Freitag beim Rainer statt findet oder ???????? sollen wir kommen oder nicht
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Du hast post
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Dein Glück dass ich kein Bier trinke aber einen bömischen Schanps könntest Du schon ausgeben
|
|||
|
|||
Seit Ihr die ganze Zeit da? Gibts eine Kontaktnummer vor Ort?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
wir sind den ganzen tag in gosberg
mein Handy 01712298042 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
bis Samstag am Freitah also heute bin ich beim Rainer bis dann Potti |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Viel Erfolg für Eure ganzen Projekte und @Rainer: berichte mal vom Ausgang der Standlicht- und Blinker-"Posse" !!
Grüße Reinhard |
Stichworte |
basteln, reparatur, technik, technik tag, werkstatt |