|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Weiterhin werde ich eine externe Festplatte anschließen wo man (Software ebenfalls in der Cloud Station integriert) regelmäßige Backups drauf spielen kann. Klar das Risiko mit Virus etc. besteht immer. Auch das alles fort ist. Aber ich glaube eher wird man vom Blitz getroffen. Mir selbst ist noch nie ne interne Festplatte abgeraucht. Jetzt die erste, aber das war ne Externe und glaube die war mir mal runter geflogen. Also mal deine Software Variante der Disk Station überprüfen. Der Computerladen wo ich die Synology gekauft habe sagte auch in der Software sei Synology Marktführer |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
EINE externe Festplatte für Sicherungszwecke bringt keine große Sicherheit, nimm' mindestens 2 !! Hatte ich bereits erläutert ..
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Is aber nur 1 USB 3.0 dran... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
.. nacheinander bzw. abwechselnd auf die beiden Medien sichern ist gemeint.
Mo Disk1 - Di Disk2 - Mi 1 - usw. bzw. Woche 1 auf Disk1, Woche 2 auf Disk2 etc. Sonst ist nach erfolgloser Sicherungslauf mit einer fehlerhaften Datei sowohl das NAS-Medium als auch das Sicherungsmedium um diese Info ärmer. Wenn das dann ausgerechnet eine wichtige SQL-Datenbank ist, tippst Du danach eine Weile neu ein. Ich lege meist auf ausreichend großen Speichermedien (2 TB sind selbst mit 2,5" ohne ext. Stromversorgung inzwischen bei rd. 100 EUR) innerhalb der Disk mehrere "rotierende" Verzeichnisse an.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
ich habe nur normale Dokumente, Bilder und mein kleines Handwerkerprogramm. Letzteres ist eh alles wichtige ausgedruckt. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Allerdings ist das heute auch nicht mehr so das Problem sowas zuknacken, die Amis lesen ja alles mit und haben viel Erfahrung im Entschlüsseln, und die freuen sich welche Kunden Du bedienst und welche Lieferanten Du nutzt, mal vom Bankkonto abgesehen. Ok, ist etwas Schwarzmalerei, aber leider nicht unmöglich... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Glaube mir mit meinem Jahresumsatz bin ich nicht interessant..
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Darum geht es nicht immer, sondern um Know How. Weist doch, Wissen ist Macht...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Mein Know How ist in meinem Kopf... Und da kommt NOCH keiner rein..
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Man kann doch eine Synology auf eine weitere Synology mit Time Backup sichern, sogar übers Netz an unterschiedlichen Standorten.
So habe ich das realisiert, dann habe ich richtige Backups. Mit Cloud Station werden iirc doch auch auf einer Station gelöschte Dateien synchrionisiert. Somit ist dann wenn ich auff meinem mit Cloudstation verbundenem Rechner eine Datei lösche diese auch auf der Synology gelöscht. Für mich hat das nichts mit Datensicherung zu tun, sondern ist eben eine Cloud, die mir die Dateien, die ich überall Verfügbar haben möchte eben auch verfügbar macht. Grundsätzlich nutze ich das auch, aber eben nur mit bestimmten Daten, die ich auf einer anderen Synology nur dafür verwende. Datensicherung läuft über Kreuz per Time Backup vom Büro nach Hause und umgekehrt mit jeweils 10 Instanzen. Grüße JoJo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu jojo für den nützlichen Beitrag: | ||
Stichworte |
NAS - Server |