|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Okay, inwiefern? "Tourer" Attribute wären bei uns halt nicht wirklich interssant, also nicht in Richtung Personentransport ...
|
|||
|
|||
Zitat:
150kW Motor und 90kWh Batterie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mac |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Das ist klar, aber man kann sie ohne größere Herausforderungen löschen und nach dem abkühlen einfach aufladen.
Und von den Verbrennern die scheinbar grundlos während der Fahrt Feuer fangen, kann man davon ausgehen dass sie schlecht gewartet wurden oder unsachgemäß daran herumgebastelt wurde. Es gibt ja auch Leute die Öl Leckagen oder Benzingeruch überbewertet finden Das dürfte bei den in Brand geratenen E-Autos wohl eher keine Ursache gewesen sein
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens...zu der Garage die die Einfahrt von E-Autos verboten hat, da war ein Artikel den ich nicht mehr finde, da hat ein Brandmeister aus einer anderen Stadt ein Interview gegeben und darin völliges Unverständnis geäussert. Ein Fahrzeugbrand, egal welche Fahrzeugvariante, kann auch in einer Tiefgarage bewältigt werden. Ich finde das Interview gerade nicht, mal sehen ob ich irgendwann wieder darauf stoße Mac |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Vielleicht sollte man sich dazu auch mal ansehen, wie viele E-Autos bei uns im Land im Vergleich zu Verbrennern zugelassen sind https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Tja, ohne diese "Hilfen" werden sich die Elektro-Krücken eben nicht durchsetzen.
Typisch GRÜNE, Verbots und Gebotspartei ohne Hirn und Verstand. Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Durchgesetzt hat sich bisher alles, was für den Kunden Sinn macht und wenn die Vorteile überwiegen. Jedes Antriebskonzept hat seine Berechtigung. Welches das sinnvollste für den Einzelnen mit seinem Verwendungszweck in der Praxis ist, möge bitte jeder selbst entscheiden dürfen, ohne Nachteile zu haben. Sonderspuren für E-Autos und Kaufprämien halte ich für den falschen Ansatz.
|
|||
|
|||
In der Schweiz gibt es keine Förderung und keine Steuerbefreiung.
|
Stichworte |
E-Mobilität, EQV, Elektro, Elektromobilität |