|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Warum gibt es solch gute Leasingangebote gefühlt nur für Gewerbetreibende?
Ich habe mal vor ein paar Tagen ein paar Angebote gesucht für einen Kumpel, der einen Kleinwagen mit 4 Türen sucht, möglichst als E-Fahrzeug, Hersteller nebensächlich. Leider war da nicht viel zu machen. Entweder 170 EUR/mtl. aufwärts, oder verdammt hohe Einmalzahlungen. Hab ich was übersehen? Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na wenigstens geht in zwei Tagen die Mwst. runter...! Dann müsste das Privat-Leasing günstiger werden. Den Gewerblichen kann das egal sein. - Gruss Nico |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mac |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Wenn ich bei EUROPCAR, SIXT + Co für 24h einen Golf miete, zahle weit mehr, als was so eine schmale Leasing-Rate für den ganzen Monat aufruft...!
- Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Hat es schon jemals staatliche Zuschüsse gebraucht für Dinge, die für die Kundschaft attraktiv und nützlich sind?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Staatliche Hochsubvention spricht ja nicht dagegen, sie in Anspruch zu nehmen wenn das Angebot zum geplanten Einsatzzweck passt. Bei mir würde soetwas z.B. ab 2022 interessant werden, wenn der (damals übrigens suventionierte) garantierte Abnahmepreis meiner PV Anlage ausläuft und ich mich zwischen Vermarktung, Differenzeinspeisung und Eigennutzung entscheiden muss. Dein Elektroauto, gefahren mit dem Strom aus der PV Anlage, das wäre schon nicht so übel. Sorgen von Morgen...
Das war übrigens DAS Angebot:https://www.smart-rheinruhr.de/smart...ords-35leasing |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
Aber was nutzt mir der Sparpreis wenn ich die Kugel in 36 Monaten nur insgesamt 15.000 km bewegen darf??
|
||||
|
||||
Zitat:
In den meisten Fällen dürfte so ein E-SMART nicht unbedingt das Hauptfahrzeug sein. Eher die Zweit- oder Drittwagenlösung. Dann auf 5000 KM im Jahr zu kommen, dürfte dann schon schwierig sein. Ansonsten ist es seitens der Daimler AG nicht verboten, mehr als die 5000Km zu fahren. Pro 1000 Mehr-KM werden am Ende €34,00 abgerechnet. Und pro nicht genutzte 1000 KM werden €22,00 vergütet. - Gruss Nico + Crew |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Ich brauche derzeit keine Autos, deshalb war das für mich nicht interessant. Aber mit der Prämie und den anderen Zuschüssen habe ich keine Probleme, es gibt sie also nutzt man sie.
Mac |
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Wäre bei mir nur eine Option als „zur-Arbeit-fahren-Mobilität“ um nicht den MP sinnlos zu bewegen. Da ich aber täglich ca 100km müsste 1) der Akku das hergeben und 2) der Wagen mindestens 20.000km im Jahr bewegt werden...... Da bleibe ich dann doch mit großer Liebe bei meiner A-Klasse Diesel 😍😍😜😜