|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
und als Multivan: 57.958,95 € (128 kw, Comfortline, /-Gang-DSG + die notwendigen Ausstattungen) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Nabend Leutz
(Leider nicht gesehen und der Link geht bei mir nicht!!!) Bei so Vergleichkrams, rege ich mich garnicht auf. Sollen die ****en vergleichen wie sie wollen. Wer sich wirklich für eins der Fahrzeuge endscheiden will, der wird da wohl anders dran gehen, als sich nach so was zu richten. Was ich hier aber mal anmerke. Ich habe heute den ersten T5 mit DSG aufm Hof und Leutz, dass Getriebe macht sachen beim mal eben ine Werkstatt fahren!!! Ich werde das, wenn er wieder heile ist, (Falten ausbügeln, "scheisendreck Leitplanke," sacht Kolege, bei einer Probefahrt genauer unter die Lupe nehmen und es gesondert Posten. Seid gespannt, denn ich bin es. Ich habe ja schon an anderer Stelle meinen Senf zu VW Automatik-Kernschrott abgegeben und selbst ein Ende 2009er TUAREG hat ein schei.. Getriebe Verbaut wo mir selbst mein 638er AG besser gefällt. Was von der Entwicklung gut 15 Jahre älter ist!!!!! Oder noch älter, Helmut sach was dazu. Es sind ja so viele Leutz des Lobes von dem DSG. Ich glaube aber das diese Brüder noch nie ein MB oder einen schönen Amy gefahren sind. Oder es sind so Holzkoppe, die nur zwei Gasstellungen kennen!!!! MFG Klaus |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
....ein DSG kann die Automatik nicht ersetzen. MB hatte vor Jahren schon ein automatisiertes Getriebe dass von den Verkäufer als Automatik angepriesen wurde. Was soll ich sagen? Das Getriebe hat jetzt VW im Crafter
|
|||
|
|||
Ach Leute, was glaubt ihr denn?
Vox, der Privatsender, bekannt für Unabhängigkeit, da sicher niemals werbefinanziert, berühmt für seine Seriosität und immer bedacht auf Sachlichkeit und fundierte Recherchen, bekommt zwei Autos hingestellt und darf ein bisschen belangloses Zeug dazu berichten, denn es lässt sich ja ein netter "Testbericht" daraus machen... und dann gibt es Leute, die sich sowas angucken. Das sind dann bestimmt auch die Leute, die mal eben 40.000, 50.000 oder noch mehr Euro locker machen, um sich im Anschluss daran aufgrund eben dieses Berichts das Auto auch zu kaufen. Also, was soll´s, warum sich Gedanken über einen grottigen "Test" machen, mit dem sich der Sender im Prinzip nur selber disqualifiziert. Den zufriedenen Vianofahrern kann es ein müdes Lächeln entlocken, und wer will (und das nötige Kleingeld hat), kann sich aufgrund dieses Tests einen Multivan kaufen. ...Oder ein Sofa und ´ne Kommode von Ikea. Wegen der Schubladen in den Sitzen... Wenn es den Daimler-Benz interessieren würde, dann hätte der Konzern sicher genügend Einfluss und finanzielle Mittel, um sowohl ein adäquates Fahrzeug als auch einen wohlwollenden Test an geeigneter Stelle in den Medien zu plazieren. Was sie ja auch schon machen. Man muss nur genau hinsehen. Geändert von frank-n-furter (29.03.2011 um 19:21 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Wieviele KFZ aus dem Volkswagen-Konzern stehen im Fuhrpark des Privatsenders VOX???
Aber ganz abgesehen davon sieht man auch auf der Straße, daß Mercedes bei den Van´s gegenüber VW deutlich aufgeholt hat. Auch bei uns in Österreich fahren jetzt deutlich mehr Vianos und Vitos herum, besonders auch im Bergland wegen dem 4-Matic. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu zwerg für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
Preise VW MB
Moin,
das Beste sind die angesprochenen Basispreise von 34.801,- EUR VW, gegen MB mit 39.086,- EUR?? Startlinie 34.801,55 € Comfortline 46.344,55 € Wenn man zwei Produkte vergleicht soll man auch die wahren Preise sagen. In anderen Tests werden immer die Basis und die Testfahrzeugspreise genant. Aber hat schon mal ein anderes Auto gegen einen VW gewonnen? Man muss halt nur den Test anpassen dann geht es schon, für VW, gut aus. Thomas PS Was haben eigentlich die Professionellen Tester mit Ihrem mitgebrachten T3 gemacht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mir gerade das Video angesehen. Da sind mir die Beiträge der Autodoktoren aber lieber. Man wählt ein Viano in kompakt Ausführung, wundert sich dann allerdings über den kleinen Stauraum und erwähnt aber nicht die Wahlmöglichkeit von zwei längere Varianten. Wo ich vor der Entscheidung stand T5 oder Viano, hatte es mit Sicherheit einen, bzw. mehrere Gründe gegeben, mich für den Viano zu entscheiden. Probegefahren hatte ich zuvor beide. Ich würde doch mal gern sehen wie die Damen eine Sitzbank herausnehmen und dann hören wollen, was sie dann sagen. Wo blieb der Hinweis, dass es beim Viano auch Sitzbänke und eine 2. Schiebetür auf Wunsch gibt. Beim T5 gibt es auch Einzelsitze. Sicherlich spielte das Aussehen auch eine Rolle. Aber die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so. Viele Grüße aus Aachen Wolfgang |
|
|||
|
|||
naja
Habe mir heute die Sitzbank beim T5 angesehen, wegen des Ärgers mit meiner. Es trennen sich Welten!! Das was DB verkauft ist nicht annähernd so hochwertig wie die Rückbank von VWN. Das muss man einfach anerkennen. Der VW wirkt in allen Bereichen wertiger, kostet nat. auch mehr. Werde wohl, wenn es bei meinen Probs. mit DB keine tragfähige Lösung gibt, und es zur Wandlung kommen sollte einen T5 kaufen. Schlechter als Viano geht sicher nicht. Hoffe aber immer noch im Genuss des tollen Triebwerks bleiben zu können. Das allein kann es aber nicht sein, das Gesamtpaket muss passen.....
mycel |
|
|||
|
|||
off topic: Hallo mycel ....du fährst einen FUN . Ist es schon ein MOPF? Warum bist du so unzufrieden? Ich interessiere mich nähmlich ebenfalls für den MOPF Fun mit V6 Engine.
Gruß Piston |