|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heckantrieb hin oder her, die meisten VORteile des Viano machen den Heckantrieb, so man ihn denn nicht mag, locker wett. PS: Auch ich stand schon in meiner Einfahrt und kam nicht vor und nicht zurück |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Also ich habe mich eher im Schlamm festgefahren als bei Schnee...
Aber OK, bei uns in Hamburg ist Schnee selten... aber ausserhalb hatte ich wenig Probleme.. thw |
|
|||
|
|||
Hab meinen Marco Polo ja neu. Zuvor allerdings ne E-Klasse, auch Heckantrieb.
Gute Winterreifen machen schon nen Unterschied.... Der Tipp mit der Anfahrhilfe ist gut. Insbesondere bei dem Preis und dem Platz den sie im Auto wegnimmt... Hätte so etwas gerne für Sand.... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
habe den Dicken seit gestern wieder aus der Werkstatt.Ich muss hier mal wirklich die Mercedes Benz NL in Mellrichstadt loben. Super Service. Der Meister hat mich jeden Tag angerufen und mich über den Stand der Arbeiten informiert.
Viele Grüße aus Unterfranken..... Markus Geändert von Da Vinci (21.01.2012 um 22:33 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Da Vinci für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Wenn das mit der Werkstatt so gut klappt, würde mir selbst der eine oder andere noch auftretende Fehler keinen Schrecken einjagen ..
|
||||
|
||||
Nein, ein Schrecken ist es nicht. Aber ärgerlich ist es allemal, wenn man auf sein geliebtes Schätzchen verzichten muss.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Im der selben Werkstatt war übrigens auch unsere Rettungskapsel (Smart) weil die linke Fahrwerksfeder gebrochen war. Nach nur zwei Stunden war der Anruf vom Meister da, dass Smart die vorderen Federn auf Kulanz wechselt und zu 100% Prozent übernimmt. Das hätte ich bei einen neun Jahre alten Auto nicht erwartet.
Viele Grüße aus Unterfranken..... Markus Geändert von Da Vinci (21.01.2012 um 23:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch einmal kurz Winterreifen...
Kurze Anmerkung zu Wintereigenschaften und Winterreifen: Konzeptbedingt ist der Viano im Schnee halt benachteiligt. Gewicht komplett vorn, auf der Antriebsachse nix. Selbst ich merke das, trotz 4matic, im Vergleich zu meinen früheren Allradautos.
Aber den Reifen Michelin Alpin, den ich jetzt drauf habe, halte ich trotz guter Testergebnisse für den Viano auch nicht für optimal. In diesem Sinne hilft beim Viano nur eines: Vorsichtig fahren und eine Anfahrhilfe im Kofferraum. Platz ist ja genug. Aber nebenbei: Du kannst mit einem weißen Viano ja froh sein, wenn du ihn im Schneegestöber wieder findest |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Nein es ist kein VW...... Nein das ist kein Transporter..... Nein das ist kein Iglo....
|
||||
|
||||
Zitat:
|