|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Was man hier so lesen kann.........
http://www.autozeitung.de/tests/ford...chnische-daten Für bis zu 45k€ viele elektronische Spielereien aber wenig aktuelle technische Basis.
|
|||
|
|||
Zitat:
elektrische Zuziehhilfen für die Heckkplappe gibts bei der E-Klasse seit 30 Jahren. Von Problemen ist mir da nichts bekannt. Wir hatten vorher eine E-Klasse, da war es für die innen wartenden wesentlich angenehmer, wenn die Klappe geschlossen wurde. Warum man das nicht wenigstens im Viano bestellen kann? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tolle Sache!!!! Klappe aufs Schloß legen und der Mercedes macht den Rest. Perfekt. Mit dem Hintergrund habe ich auch bei meinem VW T5 elektrische Zuziehhilfen an Schiebetür und Heckklappe bestellt ... Ergebnis: man muss die Türen weniger fest zuschlagen. Mehr nicht. Ganz nett, aber nicht zu vergleichen mit der Funktion bei Mercedes. Zuerst hatte ich das bei VW reklamiert, musste dann aber feststelllen dass das VW-System im T5 wohl konstruktiv nicht besser funktionieren kann. Der Betätigungsweg ist einfach zu kurz, das Schloß kann erst auf den letzten 5mm greifen. Probleme? In meinen E-Klassen null, bei VW siehe oben. Dass es so etwas für Vito und Viano nicht gibt, liegt wohl daran dass sich Mercedes PKW nicht die Produkte der Nutzfahrzeugsparte kümmern mag bzw nicht zuständig ist. Und wie gut es im Mercedes Transporter funktionieren würde ... FRAGEZEICHEN. |
|
|||
|
|||
Und hat schon jemand ... ???
|
|
|||
|
|||
ja, ich,
bin blos noch nicht dazu gekommen, es hier reinzuschreiben. Natürlich ist es so ausgefallen, wie einige schon vorausgesagt haben. Erster Platz VW, zweiter Viano, und Dritter Ford. Wenn man allerdings die Argumentation dazu liest, hat der Schreiber sich nicht allzu viel Mühe gemacht um zu recherchieren. So wird behauptet, das der Viano nur mit kurzem Radstand bis 2500 Kg ziehen darf, haben aber genau diesen Radstand getestet. Ich versuch mal morgen, den gesamten Bericht einzuscannen und ggf. hier einzustellen, wenn das erlaubt ist ??? Ansonsten versuch ich morgen noch mal mein Glück mit der Schreiberei. Bin leider im Moment recht eingespannt, sodaß ich nicht allzu lange hier verweilen kann. Also bis dann Grüße Erniebernie Geändert von Erniebernie (17.07.2013 um 19:44 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
So, jetzt gehts a Weng, ich versuch mal den Bericht in Kurzform wieder zu geben.
Natürlich wurde der VW hochgelobt, da angeblich Kult. Der V dagegen wurde wegen seinem 6 Zylinder Motor und seinen 440 Nm, sowie dazugehöriger Automatik gelobt. Ford fällt leicht hinten runter. Anhängelast bei VW = 2500 kg bei allen Modelle V, Achtung Zitat: Die Anhängelast wird von der Hinterachse bestimmt.2000 dürfen alle Varianten, 2500 nur die mit Automatikgetriebe und kurzer Hinterachse. Der Testwagen mit mittellanger Karosserie ist mit der langen Achse unterwegs, drum nur 2000 kg. Zitat Ende. Ford wiederum darf nur 1600 dranhängen, dieser hat 2,2 Ltr. 155 PS und 385 Nm. Z.Zt. kein Automatikgetr. mögl. In der Inneneinrichtung wird VW gelobt mit aufgeräumtem Cockpit, welches vorbildlich wäre. ( Geschmacksache ) Beim V Cockpit sehr solide, aber gealtert sowie ein diffuses Navi. Ford ähnelt den PKW´s inkl. Knopfwirrwarr. Im Vergleich der technischen Daten punktet meiner Meinung nach der V. VW 4 Zyl. Bi-Turbo, 2 Ltr, 180 PS, DGS, Leergew. 2308 kg zGG: 3000, Stützlast 100 kg. Preis Testmodell= 52414 € V = 6 Zyl. Turbo, 3 Ltr. 224 PS, Automatik, Leergew. 2193 kg, zGG: 3050, Stützlast 100 kg, Preis Testmodell= 48944 € Ford 4 Zyl Turbo, 2,2 Ltr, 155 PS, 6 Gang Schalter, Leergew. 2434 kg, zGG: 3000 kg Stützlast 112 kg,Preis Testmodell= 44982 € Resümee: Der V fährt mit Sahne Diesel und Flausch-Fahrwerk auf Platz Zwei. ( Lt. Caravaning ) Also, ich hab jetzt noch mal nachgeschaut: 2500 kg Anhängelast sind bei Kompakt und Lang möglich, lediglich beim 2.0 Ltr nur i.V mit Automatik. Sonst keine Einschränkungen. Bei der Version Extralang kann ich nichts zu sagen, da mein altes Prospekt von 2012 nur für Fun und MP ist. So, das wars erstmal. Schönen Abend noch und ein Grüßle Erniebernie Geändert von Erniebernie (17.07.2013 um 20:31 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Also leider nicht mal hier etwas Objektivität... eigentlich ist es der selbe Ausgang mit den gleichen Argumenten wie in der AMS. Schade, schade, schade...
|
|
|||
|
|||
meiner ist extralang und ich darf 2,5 t ziehen.
Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Eigenheit dass nicht jeder Vito / Viano 2.500kg ziehen darf hat Mercedes wohl suboptimal kommuniziert ... die Tester hatten vielleicht Probleme die Eigenheiten mit der Hinterachsübersetzung zu durchblicken. Aber welches maximale Drehmoment wird eigentlich für den "kultigen" (?) VW-2-Liter-Motor genannt? Und welches Getriebe hatte der T5 Testwagen? Und richtig interessant würde es erst werden wenn Abbildungen der Drehmomentdiagramme zum Vergleich stünden ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Guten Abend, genau was ich und wie Mycel vorrausgesagt hatten. VW ist und bleibt ein Kult Fahrzeug. Da kann man machen was man will. VW, ist Volkswagen, wie das Wort schon sagt. Denoch bin ich selbst davon überzeugt, dass der V das bessere Fahrzeug ist. Und da steh ich voll dahinter. Bin mal unverschämt: VW ist kein Auto. VW ist nur ein Ersatzteil. Wie immer man das verstehen mag. ( Spaß bei Seite ).