![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Leider war die Reklamation erfolglos.
Das Jaulen war kurz weg, aber bereits zuhause wieder da. Die Anleitung von MB wurde laut Auskunft befolgt, Beläge und Scheiben geschliffen, bewegliche Bauteile geschmiert, irgendwelche Bolzen auf Parallelität geprüft und es sei auch alles geflutscht. Nächste Woche werde ich wieder hin gehen. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte das gleich Problem. Jetzt habe ich seid einer Woche Zubehörbelege drin, die MB selbst eingebaut hat und es ist Ruhe. Bei MB sagte man mir, zumindest in Darmstadt machen die das jetzt immer so und rechnen es angeblich sogar noch auf Kulanz mit dem Werk ab.
Die Arbeit wurde im Rahmen der Inspektion gemacht, die Rechnung dafür habe ich noch nicht. Wenn ich die Rechnung habe und es wirklich auf Kulanz lief, wollte ich hier berichten. Gefahren bin ich seid der Inspektion ca. 1000 KM. Rainer |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rainerw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rainer,
wär toll, wenn Du mir dazu Infos hättest. Vielleicht kann das meine Werkstatt dann auch so machen. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe da leider im Moment nicht mehr Infos. Die Absprachen liefen mündlich und die Rechnung von der Inspektion, wo vermutlich auch das mit den Bremsen vermerkt ist habe ich noch nicht. Sonst hätte ich es im Forum herumgeschrieben. Aber wenn die NL-Darmstadt wirklich schon öfter mit dem Werk abgerechnet hat, sollte es da ja jemand wissen. Ich tät es ansprechen in deiner Werkstatt, dann sollen die sich schlau machen.
P.S.: DAs mit dem Tipps Dokument, Kupferpaste, ausrichten und richtige festziehen der Schwimmsättel hatte ich auch letztes Jahr machen lassen. War bei mir auch eine Nullnummer. Gibt ja einige die meinen, das wäre das Allheilmittel. Viel Glück Rainer |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Die meinen es nicht nur, die können das meistens auch.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei mir ist komischerweise auch erst Ruhe seit ich Zubehörbelege drin hab. Das geschah allerdings im normalen Verschleisswechsel.
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mercedes kauft die Felgen auch "im Zubehör" ein und die Bremse muht unabhängig von Stahl- oder Alufelgen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Meine muht nichmehr Helmut. Egal ob Alu- (Sommer) oder Stahlfelgen (Winter).
![]() Wie kommst Du eigentlich auf Felgen Helmut??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Helmut, ich denke hier geht es um Bremsbelege und nicht um Felgen.
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amtswalter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Auch diese wird MB, normalerweise, nicht über Garantie aberechnen.