|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Übergriffigkeit der Politik.
Einschränkung der Meinungsfreiheit. Mainstream! Eingeschränkte Pressefreiheit. Missbrauch des ÖR zu Propagandazwecke. Verletzung von Menschenrechten. Indirekter Impfzwang. Diktat bei Heizung und Mobilität. Mindestens versuchter Verfassungsbruch. Bruch der Dublin-Verträge. Massive Geldverschwendung. Korruption/ Lobbyismus. Alimentierung von Schmarotzern. Planwirtschaft. Völlig schwachsinnige und überflüssige Sanktionen. . . . . . . Ich weiß ja nicht wie lange Du im Kommunismus gelebt hast.
|
|||
|
|||
Ich hab im real existierenden Sozialismus gelebt. Exakt 25 Jahre lang.
Das was Du da aufzählst, trifft nicht immer zu. Ich kenne keinen im aktuellen Deutschland, der wegen einer unbedachten Meinungsäußerung stundenlang von einer Institution ähnlich der Stasi verhört wurde. In der DDR hab ich das mehrmals selbst persönlich erlebt, am drastischsten viel das Gespräch anlässlich des FDJ Austritts der ganzen Abteilung aus, 36h am Stück "Gespräch" , immer die gleichen Fragen, Licht an, Licht aus...Toilette war nicht, bin vollgepisst heim gekommen und nur weil wir der Meinung waren mit Mitte 20 zu alt für die FDJ zu sein. Allein der Vergleich ist eine Verharmlosung der in der DDR angewendeten Methoden, darüber solltest Du ev. noch einmal nachdenken. Genauso wie der Vergleich der Medien. Das was wir im Osten an Presse und TV verordnet bekamen war eine ganz andere Liga als das was jetzt als Propagandamedien bezeichnet wird. Diktat bei Heizung und Mobilität...volle Zustimmung, ist zum Glück nach hinten losgegangen. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das aktuelle Deutschland das beste Deutschland ist. Auch wenn es mittlerweile in so ziemlich allen Bereichen deutlich Luft nach oben gibt. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Und beim "besten Deutschland" muss ich lachen, ich lebe seit 1982 hier und habe ein anderes Deutschland kennengelernt.
|
|||
|
|||
Wie war denn das Deutschland der 80er Jahre?
Ich kenns ja erst ab 1990, vorher nur aus dem TV. Wo siehst Du die Unterschiede? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Aber einige Dinge gab es sicher nicht in dem Ausmaß wie heute, man hat sich ja schon an die Horromeldungen gewöhnt. Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte, Gewalt an Schulen gegen Schüler und Lehrkräfte ... das waren mal Respektpersonen. Messer und Machentenangriffe auf völlig unbeteiligte hätten damals das ganze Land schockiert, heute nimmt man es zur Kenntnis ... Gewalt, Polizei und Security in Freibädern waren auch nicht an der Tagesordnung. Stadteile wo die Polizei sich nachts nicht ohne Verstärkung hintraut, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mal nicht. Unser Bahnhof in Nürnberg zählt zu den gefährlichsten Bahnhöfen in Deutschland, das war früher auch nicht der Fall. Es gibt bestimmt noch mehr unrühmliche Beispiele ...
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Dem kann ich vollumfänglich Zustimmen. Nur wird es besser wenn der Westen sich genauso wie der Osten positionieren würde? (Eigentlich nervt es diese ewige West und Ost Vergleicherei)
LG Andy |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
https://www.achgut.com/artikel/baerb...e_es_voraussah |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Sorry, bei solchen Texten frag ich mich immer wer sind "sie" ? Genau der im Text beklagte Nebel der Desinformation schwebt in diesem Text mit.
Davon mal abgesehen, Hans Noll hat wohl Eier aus Stahl. Sich durch eine Einweisung in eine Nervenheilanstalt dem Dienst in der NVA zu entziehen....Respekt. Sein Vater, Dieter Noll kannte wohl jeder im Osten, war ja ein strammer Mitläufer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus meiner subjektiven Sicht, (Erzählungen von Onkel und Tante) eingeschränkt auf das Westberlin der 80er Jahre (was wahrscheinlich nicht repräsentativ für das D. der 80er ist) waren z.B. Messerstechereien in einigen Stadtbezirken an der Tagesordnung. Da gab es eine jugoslawische Hütchenspielerszene und Verdrängungskämpfe mit Albernern, die das übernehmen wollten. Gut, die haben das unter sich ausgetragen, blutig wars aber. Angriffe auf die Pol. gabs z.B. jedes Jahr Ende April/Anfang Mai. Das waren bürgerkriegsähnliche Zustände, mittlerweile ist das besser geworden. Früher war alles leichter, .....ich auch. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Westberlin
Dorthin sind alle Feiglinge und Filzläuse geflohen. Im Verhältnis zu heute waren die Messerstechereien "harmlos" und tatsächlich auf bestimmte Kreise beschränkt. Heute musst Du "überall und zu jeder Zeit" damit rechnen 😡