|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Ich hab jetzt den 19.03.2011 als Termin festgelegt.
Teilnehmerliste folgt gesondert. also mal schnell anmelden. Teilebestellungen per Mail an webmaster at mercedes-v-club.de |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo ich hätte eine Frage ist das nur für Mitglieder oder können nicht Mitglieder auch kommen.
MfG aus Chiemgau |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Auch nicht Mitglieder sind gerne gesehen.
Kannst ja dann gerne am Technik Tag Mitglied werden Im Ernst. Ist kein Problem. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Ich glaube ich versuch auch mal Hallo zu sagen an diesem Tag. :-)
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
hallo,
dann wünsch ich euch ma viel spass beim basteln. kann leider net am 19.03. (26.03. wäre gegangen) gruß fun2007
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Damit ich weiß, was ich mir an dem Tag vornehmen kann bzw. vornehmen sollte, wäre es hilfreich Erfahrungswerte für den Zeitaufwand gewisser Reparaturen zu wissen:
- Kabelbaum Fahrertür reparieren bzw austauschen (ev. bring ich eine passende Leitung Ölflex mit) - Zusatzheizer ausbauen / reparieren / einbauen - Umwälzpumpe Ausbauen / reparieren / einbauen - Domlager rechts tauschen - Innenraum-Luftfilter wechseln Ev. mache ich manches oder zumindest Teile davon schon vorher (z.B. Zusatzheizer und Umwälzpumpe ausbauen) Auch kann es sein, dass durch akutes Auftreten andere Sachen dazu kommen bzw. sofort erledigt werden müssen. - mir ist z.B. am Wochenende linkes vorne die Feder gebrochen und gleich das Domlager mit geschlachtet. Seitdem hat mein dicker Fahrverbot, ist aber hoffentlich heute Abend wieder fit. (Bilder kommen noch ....) Gruß Konrad |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zuheizer ausbauen / einbauen - je ca. 45 Minuten incl. Vorbereitung und Kühlwasser
reparieren - ?? Nimm' sicherheitshalber ein Stück CU-Rohr zum verbinden der offenen Leitungen mit. Umwälzpumpe ausbauen / einbauen - ca. 90 Minuten wg. Ansauggeraffel reparieren - nur Kohlen knapp 1 Std. Innenraumfilter wechseln - ca. 30 Minuten. Alles Zeiten für jemanden, der das das erste Mal macht. Türkabelbaum kann mit Verkleidungsteilen und Verbindungen durchaus 3 Std. beanspruchen, ein fertiger wäre von Vorteil. Dann etwa 1,5 Std. Domlager hatte ich noch nicht am Wickel .. allein sicherlich schlecht zu handlen. Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Beim Kabelbaum habe ich mir vorgestellt in der Tür und unter dem Amaturenbrett eine Trennstelle zu machen und dann dazwischen 0,5-1m gutes Ölflex (ca 20Pol) einzuflicken; ev. auch 2x 10-polig Ich muss nur wissen wie viele Pole es sind und welcher Querschnitte notwendig sind. Dann bringe ich was passendes mit. Gruß Konrad (Der mit der Lizenz zum Löten) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß donmannix |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Naja, wäre natürlich eine Überlegung.
Irgendwas für's Grobe braucht man immer. Habe meine Dicken wieder abholen können. Jetzt knarzt und kracht vorne nix mehr. Stimmt es, daß man die Federn immer paarweise tauschen sollte? Gruß Konrad Geändert von The mad Recycler (11.01.2011 um 20:35 Uhr) |
Stichworte |
basteln, reparatur, technik, technik tag, werkstatt |