|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Krümelmonster ... ich habe gerade eine Anfrage aus ANsbach auf dem Tisch liegen ... sollte es sich fügen, dass ich dorthin fahre, so können wir uns gerne verabreden ;-)
|
|
|||
|
|||
Leider wird beim Einbau + beim Einstellen + beim Vermessen bei vielen Reifenhändlern und Werkstätten nach meiner Erfahrung doch oft was falsch gemacht. Auch wenn es hier beim o.g. Premio offensichtlich geklappt hat.
Die Bilstein Fahrwerkexperten, welche man bei bilstein.de , Häkchen bei "nur Fahrwerkexperten " machen !!, in seiner PLZ Region rausfiltern kann, sind schon im Allgemeinen empfehlenswerter bzw. man hat mehr Sicherheit, daß die es können. Die verlangen komplett mit B14, mit Einbau, Einstellung + vermessen ca 1700 bis 1900,- inkl. allem. Plus natürlich die Domlager. Auch Mercedes macht nach meiner Erfahrung den Einbau meist korrekt. |
|
|||
|
|||
@Krümelmonster
bei Ansbach wäre zum Beispiel der Sebastian Tauber, von Auto Tauber GmbH / www.auto-tauber.de , in 90587 Obermichelbach, als von Bilstein geschulter Fahrwerkexperte, eine sichere Bank. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche und profunde Info! Bitte sage mir nur noch ("Dummy-Frage...."), was Du mit Fahrzeugniveau meinst: der Ein-/Ausfederweg zwischen leer- und vollbeladen???
|
|||
|
|||
@ viayes
Hätte ich gerne gemacht ... Leider ist Bilstein im Ruhrgebiet nicht besonders gut aufgestellt ... der nächste Experte ist 50 km entfernt. |
|
|||
|
|||
@ Horst ...
Genau so in der Art. Ich weiss nicht genau welches Mass bei MB zugrunde gelegt wird, aber die Radstellung ändert sich ja bei den verschiedenen Einfederzuständen. Das erfordert natürlich entsprechende Sollwerte. Andere Fahrzeughersteller geben einen entsprechenden Sollzustand des Fahrzeug vor (entladen, vollgetankt und nen Sack Kartoffeln auf dem Fahrersitz ...) |
|
|||
|
|||
@ Vito Power
echt schade, war letzten Samstag in Arcen zur Koi-Messe, bin da durch Oberhausen gefahren und hätte das Fahrwerk auch gerne mal live gesehen berichte mal weiter ! Grüsse Christian |
|
|||
|
|||
Gräm dich nicht ... habe den V erst seit Montag wieder da. Samstag gabs noch legger Cocktails am Pool bei Sonnenschein ...
|
|
||||||||||
|
||||||||||
Na das wäre ja mal genial, melde Dich sollte es so kommen! Ich zähle auch ein Bier im Biergarten 😀
|
|||
|
|||
So gross ist Ansbach, dass man im Biergarten ein Bier zählen kann? *ggg*
|
Stichworte |
Fahrwerk, Sportfahrwerk |