|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Ich, eventuell, auch
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hi Frank ... kannst Du mal kurz schreiben was bei der Gasprüfung Neu ist ?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Nun ja, dazu muss der gute Mann dann aber zu Pfingsten Zeit und Lust dazu haben ... Aber was macht die Orga nicht alles, damit ihr euch auf dem Gurkentreffen wohlfühlt... ... genau, als erstes bei Sandra und André nachfragen und herausbekommen, dass der Gasprüfer, der auf dem CP die Gasprüfungen bei den Dauercampern macht, eventuell uns am Samstag oder Sonntag mit "abarbeiten" könnte. Um ihn fragen (und eventuell "überzeugen") zu können, brauche ich die Anzahl der Fahrzeuge, bei denen die Gasprüfung gemacht werden soll und auch die Bereitschaft, das dann auch wirklich machen zu lassen (also ein unverbindliches "ich muss mir das erst noch überlegen" passt nicht). Damit ich das dann auch überblicken kann, bitte diejenigen eine PN an mich mit den Angaben über Fahrzeug (WoMo/WoWa/MP) und den möglichen Tag (Sa oder/und So). Wenn ich dann Anzahl und Wunschtag habe, können wir anfragen und alles weitere klären. Gruß aus Berlin Olaf
|
||||||||||||
|
||||||||||||
An der Prüfung selbst ist nichts Neues, aber an der Durchführung...
In Kurz: Die Gasprüfung ist nicht mehr zur HU Pflicht, aber dafür eigenständig verpflichtend. Durchführen können diese jetzt wohl auch andere, wie oft, steht aber noch nicht fest. Etwas ausführlicher steht's hier: https://www.promobil.de/tipps/gaspru...-nicht-noetig/, hier: https://www.reisemobil-international...-am-wohnmobil/ oder hier: https://womosuche.de/news-informatio...-2022-pflicht/
(1. Vorsitzender 1. Mercedes V Club e.V.) Stau ist nur hinten bloed, vorne geht's ... Geändert von Beamou (06.04.2022 um 18:35 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
In aller Kürze:
1. die Gasprüfung für WoMo/WoWa ist seit April 2022 nicht mehr HU relevant, also für das Bestehen der Hauptuntersuchung nicht mehr zwingend erforderlich. 2. die Prüfung war seit 2020 ausgesetzt, weil die neue Verordnung von den bisherigen Prüfinstanzen nicht mehr erfüllt werden konnte (keine passenden Meßgeräte, fehlende Definitionen) 3. von den Prüfinstanzen, den sogenannten Gas Sachkundigen nach DVFG/DVGW wurde eine neue Prüfvorschrift aufgesetzt (Regler, Schlauch, Geräte) - die Pflicht zur eigenständigen Gasprüfung für Wohnmobile und Wohnwagen ab dem 01.04.2022 4. es bleibt beim 2jahres Rythmus ist aber momentan noch ein "kann/sollte" Tournus. 5. das gelbe Gasprüfbuch und die Plakette auf dem Fahrzeug gibt es nicht mehr (kein gültiges Dokument mehr) Wer noch mehr wissen möchte, quäle bitte das Intenetz oder frage einen Gas Sachkundigen. Geändert von FXP (06.04.2022 um 18:36 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo
... Ich möchte zum Gurkentreffen die Stellplatz Anzahlung (50€ pro Stellplatz) für das Herbsttreffen 2022 einsammeln... Damit ich kurz nach dem Gurkentreffen den Gesamtbetrag überweisen kann. Gruß Uwe P. S. Es sind derzeit noch 2 Plätze frei....
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Da es Sandra & André dieses Jahr von den Behörden nicht wirklich einfach gemacht wird (https://lausiger-teiche.de/aktuelles.html), haben die beiden einen Anmeldestopp für Pfingsten verhängt.
Wir haben Glück, denn dieser Anmeldestopp gilt nicht für uns, aber wir wollen doch wenigstens einen kleinen Beitrag dazu leisten: Bitte meldet euch zeitnah, wenn ihr am Gurkentreffen teilnehmen wollt, damit die beiden einen Überblick über die Anreise-Zahl bekommen! Anmelde-Formular Danke & Gruß Olaf
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo
... ich liebe Essen welches ich nicht erst A:Jagen (Einkaufen) und bezahlen muß und B: auch noch zubereiten muß.... das C: Essen und Genießen schaffe ich gerade noch soo.... Super Aktion !!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Petra
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
... Ich hatte Dir schon per WhatsApp am 25.04. meine Bankdaten geschickt.... Wenn noch ein anderer ( welcher nicht zum Gurkentreffen kommt) meine Bankverbindung braucht einfach mal melden.... Ich möchte kurz nach Pfingsten den Gesamtbetrag überweisen... Gruß Uwe