|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Also ich denke es ist weniger das Problem wenn man auf N stellt soweit der Motor/Geschwindigkeit im grünen Bereich ist, bei flacher Straße versteht sich und nicht wenn es auf- oder abwärts geht.
Von N auf D könnte es zu einem Problem kommen. Denke aber das ist wie bei einem Schalter, der mag auch nicht wenn Umdrehung und Gang nicht wirklich passen. Für mich war es vor einiger Zeit notwendig bei ca. 80 auf N zu gehen, die Automatik hatte nach vielen Kilometer keine Leistung nach hinten durchgereicht, Strecke war eine Baustelle, Zweispurig und keine Möglichkeit rechts auf den nicht existierenden Standstreifen oder Pannebucht zu fahren. Also, D auf N, Motor aus, bis 3, 2, 1, Motor an, von N auf D, und alles wieder im grünen Bereich. Keine Nachwirkungen etc.... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
wie wird das in den neuen Autos realisiert? Beim X5 vom Nachbarn gibts diese Funktion direkt ab Werk..
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Es geht ja nicht darum dass das grundsätzlich nicht geht. Die Aussage bezieht sich auf die Getriebe die nicht explizit dafür ausgelegt/ freigegeben sind. Das Alles hat aber nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun und darum sollte sich hier ein Getriebespezi von MB darum kümmern und, wenn nötig, einen TIPS-Fall eröffnen denn von 7G des GLK(V-Klasse hat viel vom W204 übernommen) kenne ich das nicht. Für den Rest sollten wir einen neuen "Fred" eröffnen denn darüber gibt es viel zu diskutieren.