|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Info für Alle deren Hunde sich am Lausiger Teich auch immer als "Zeckensammler" betätigen.
Aber vorsicht, bei "Gegenmaßnamen". Wer nicht nicht GANZ sicher ist das sein Hund (Gismo ist betroffen) kein s.g. GEN-Defekt (die s.g. Bluthirnschranke hält bestimmte Medikamente nicht zurück) hat, sollte ihn Testen lassen (ca.40€). Ansonsten kann das TÖDLICH für den Hund enden. Leider greift dieser GEN-Defekt immer mehr um sich. Besonders bei ALLEN Floh und Zeckenmittel (AUCH bei s.g. "Zeckenhalsbänder") ist hier vorsicht geboten. Der GEN-Defekt wird nur vererbt. Nun zur Zeckeninfo: https://www.n-tv.de/wissen/Auwaldzec...b-global-de-DE Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
In ziemlich genau einem Monat wollen wir uns ja wieder im Namen der Gurke treffen ... So langsam - nach dem was so beschlossen wurde - kommen mir ernste Zweifel ob das wie gewohnt stattfinden kann
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Besucher müssen in ihren Vahrzeugen auch zum schmutzigen Lieder singen sitzen/stehen im V bleiben (wohl dem die/der einen Sprinter oder ähnliches hat ). Sie dürfen nur ab 0 Uhr, nach erstellten Plan, einzeln ihre Abwässer entsorgen. Bier trinken an der Entsorgungsstation verboten! Brötchen gestrichen. Duschen und mehr nur im geschlossen V. Der V darf auch zum Aufbau der Wohndose nur im hermetisch geschlossen Ganzkörperkomdom verlassen werden. Spannende Aufgabe bei +35°. Ironie AUS! Im ernst, ich habe auch starke Befürchtungen. Aber VIELLEICHT mag der Virus keine Spreegurken. Es wurde auch letztes Jahr 2 Tage vor Beginn möglich. Ich denke, vermute eigendlich, unser aktueller Vorstand wird einen Plan B für die Wahl haben. Für ein Treffen müssen/sollten wir abwarten. Bleibt eh nix anderes übrig, Leichtsinn ist jedenfalls noch weniger als 2020 angesagt. Die Politk hat einfach zu lange gepennt. ALLE Maßnahmen ständig VIEL zu spät! Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
... wie heißts so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ...
zum Thema Treffen: Ich werde auf jeden Fall, so man(n) denn darf, dort sein. Auch wenn es eventuell erst sehr kurzfristig und/oder die Anreise erst später (Fr/Sa/So) möglich ist (aber ich habe ja auch nur eine relativ kurze Anreise). zum Thema MV/Wahl: Hier ist der Plan B dann erst einmal die Verschiebung auf später (da eine Terminänderung auch den Rattenschwanz mit vorheriger Einladung an alle usw. usf. nach sich zieht) Gruß aus Berlin Olaf
|
||||
|
||||
Das war jetzt mal aus Nähkästchen geplaudert.
Bei gleichen Zahlen wie eben, währe letztes Jahr noch jeder Bundesbürger in eine "Einzelzelle" für 6 Wochen eingeschlossen worden und wir hätten nur zum Abplaudieren an's Fenster gedurft. Es ist einfach dieses Mal sehr schwer ein zu schätzen. Die politischen Verantwortlichen haben so zwischen den Zeilen mitte Juni im Kopf. Wir sind beide gestern erstgeimpft worden. Sie mit Biotech, ich mit Astra. Sie hat weiter keine Probleme. Ich merke die Impfreaktion schon relativ deutlich. Aber ich bin ja auch ein Kerl, bzw. seit neuestem ein Transe ! Aber, vielleicht sollte jeder versuchen mal einen Termin zu bekommen, wenn sie/er geimpft werden möchte. Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
|
||||||||||||
|
||||||||||||
In 2020 haben wir auch erst am Mittwoch vor dem Treffen "grünes Licht" bekommen und weiter gegeben, also gedulden wir uns doch bitte noch die dreieinhalb Wochen.
|
|
||||
|
||||
die Betonung liegt dabei auf SchneckenHÄUSCHEN ...
Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Und gibt es schon Neuigkeiten zum Treffen?
|
|
||||
|
||||
Ich empfehle die "Nina" Warn-App des Bundes! Hier gibt es Warnungen aller Art + Corona-Zahlen. Dies für alle größeren Städtchen und Kreise. So auch für Wittenberg (Lausiger Teiche) ! So kann jeder selbst "Glaskugel" spielen, seine Theorien spinnen und für sich überlegen: mach ich, lass ich oder ich fahr hin wenn's geht oder ich hab ein vertanes Jahr weil:
Ein Jahr ohne Gurgentreffen, ist ein nutzloses Jahr! Wer nicht so flexiebel sein kann, muss halt seine Entscheidung treffen! Ob es richtig war oder nicht, zeigt euch dann das Licht! War die Entscheidung falsch, der geht einfach in den Keller zum ausheulen. War die Entscheidung richtig, der freut sich über die gemeinsame Zeit oder die gesparte Kohle! Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt.