|
Transporte suchen Hier kann man nach Transportmöglichkeiten suchen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
...man kann ja auch im Vorum mal fragen, ob jemand auf der geplanten Route verkehrt... Es gibt doch recht viele Kollegen, die durch ganz Deutschland pendeln.
Also HH - B ist machbar... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
habe letzte Woche zwei reifen mit ILOXX verschickt. Pro Rad 13,99 EUR incl. Abholung an der Haustüre. Ich hatte geeignete Kartons, geht aber auch ohne, siehe Verpackungshinweise auf der iloxx-Seite.
Hat wunderbar geklappt. Transport von München nach Berlin innerhalb eines Tages. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Wir bekommen sehr viel mit GLS, versenden auch einiges mit GLS,
nebenbei haben wir einen Paketshop, Zumeist haben wir Stammfahrer über längere Zeit, da klappt es dann meist gut. Ich kann nur bestätigen, daß es sehr an den Fahrern liegt, wenn nicht sorgfältig gearbeitet wird, andauernd Wechsel der Fahrer oder der ganzen Subunternehmen sind, dann gibts schon mal Probleme. Wir selbst hatten bisher kaum Probleme, mir ist aber schon zu Ohren gekommen, daß es in einigen Gegenden nicht so gut klappt. Allerdings betrifft das nicht nur GLS. Viel liegt auch an der Ausbeutung der Menschen, die da für kleines Geld sehr hart arbeiten müssen. Dadurch gibt es oft Wechsel und gute Leute zu finden ist nicht einfach. |
|
|||
|
|||
Gerade letzteres ein Grund mehr auf GLS zu verzichten. Aber mehr bezahlen will ja auch keiner ...
Die grundsätzlich schlechten Serviceleistungen (Mindestöffnungszeiten der Paketdhops), erneute Zustellung oder Ersatzzustellung liegen nicht am Fahrer. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
genau so habe ich meine winterreifen erhalten. 4 reifen 50 euro per iloxx vom versender beauftragt, wurden dann als 4 einzelne "pakete" (reifen in folie eingeshclagen plus eine pappe zum schutz der felgen vorne und hinten) von DPD gebracht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist voll korrekt, aber die Ausbeutung ist leider bei allen oder zumindest den meisten Paketdiensten an der Tagesordnung. Meine Frau war mal bei der Post (leider nur eine Tochterfirma und damit schlechter bezahlt + kündbar) - das ist ja auch ein ganz fieser Laden , die Vergütungen für die Postshops ist mittlerweile ein Hohn , hat sich über Jahre nur verschlechtert. Glück hat, wer in diesen ehemaligen Staatsfirmen schon ewig dabei ist, unkündbar ist (quasi unter Naturschutz) und auch recht anständig verdient. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Ich hab gestern zufällig eine Zuschauerhandyaufnahme im TV gesehen wie ein DHL Paketfahrer sein Fahrzeug beladen hat. Oh Weh wie kann man nur Pakete noch sorgenlos verschicken. Ich wünsche solchen Menschen echt mal, dass jemand ausm Paket kommt und auf die ... haut!
Iss ja auch kein Wunder wenn da nur noch Subunternehmer zum Billigstangebot beschäftigt werden! |
|
|||
|
|||
Von Hermes weiß ich, das da 60 Cent pro Sendung für den Subfahrer bleiben. Wie das dauerhaft gehen soll ist mir ein Rätsel.
Da hat unterm Strich ein Hartzler mehr in der Tasche. |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Bei den Spritkosten zur Zeit...