|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann bleib einfach weiter bei Deinen alternativen Fakten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte vor einiger Zeit etwas gesehen, wo die CO2-Coolness des E-Autos mit dem CO2-Frevel des Verbrenners verglichen wurde. Gut stehen E-Autos nur im gefahrenen Kilometer an sich und vor Ort da. Wird man aber realistisch und beginnt bei der Produktion an zu rechnen, bezieht die Herstellung und Bereithaltung des Ladestroms hinzu, wird ein E-Auto frühestens ab 160.000 km mit dem Verbrenner mitziehen und erst später hängt es den Verbrenner ab. Bis dahin ist´s in der Gesamtheit egal, was man fährt. Um ein E-Auto also unschlagbar CO2-neutral zu finden, muss man schon sehr kurz denken. Die Quelle für die Sendung war ARD alpha, irgendeine Wissenschaftssendung. Aber das wird die NULL-Emissionsmissionare kaum interessieren...... Gleichwohl finde ich Alternativen zum fossilen Kraftstoff interessant, ich glaube langfristig aber nicht an tonnenschwere Batterien (bestehend aus seltenen Erden und Co.) und relativ langsames Laden der selben. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Beim E Auto gibt's nur Ein oder Aus...
Das hier ist unbeschreiblich... https://m.facebook.com/story.php?sto...oup_highlights |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Oha. Der ultimative Greta-Schreck. Da fallen der doch die letzten normalen Nicht-Trisomie-Gene aus dem Face. 😂
|
|||||||||||
|
|||||||||||
„Früher war alles besser.“ Kann man so oder so sehen! (Anders auf jeden Fall.)
Moin Was die Industrie recht früh begriffen hat, dass wenn eine Qualität zu gut ist, man daran auch sterben kann. Ich kenne aus vielen Bereichen solche „Opfer“. Pareto Prinzip ist für viele „Manager“ besser als „In jeder Lage aus den Möglichen heraus das beste zu geben wie zu schaffen.“ Das „Kaufmännische Dreieck“ im Auge zu haben, wie sich danach zu richten, ist was anders. „Geiz ist Geil.“ Spiegelt dann die Art eines Konsums wieder. In der E-Mobilität steckt mir zu viel Mainstream um es als eine „hoch angesiedelte“ Wahrheit, Flächendeckend anerkennen zu wollen. (Und Global betrachtet ein Schwachsinn hoch³.) Auch stören mich oft Subventionen und oder wie sie angelegt sind! Denn, so wie ich es aus einigen Bereichen her kenne, verdienen zu viele daran. Häufig auch Leutz die für die eigentlichen Sache nur Zaungeste sind. Ein gutes Beispiel dafür dürften Windräder sein, weil da vermutlich viele irgendetwas mit zu schaffen haben, im Positiven, aber wohl mehr im Negativen! Wer Landflächen hat und Geld, macht flott noch mehr Geld, (wenn das Windgutachten gut ist für das Stück.) Auf Kosten von wem? Durchweg auf die Mehrheit der Bevölkerung, also „wir“. Die Gefahrstoffe aus dem KFZ-Bereich hat man ja gut im Griff. Zumindest in D-Land. Ist dann aus dem E-Sektor die Nummer so wie bei der Atomindustrie? Ein paar Leutz verdienen sich ne Nase, aber der Steuerzahler soll es richten! Ganz super. Über welche Mengen „Sondermüll“ reden wir wenn die E-Mobilität zu 70 % den KFZ-Bereich abdeckt? Selbst wenn man die eingesparten Stoffe aus dem konventionellen KFZ mit einbezieht zu Lasten des „Alten“. Welcher „Berg“ ist kleiner? Also hängt doch in vielen Bereichen eine falsche Politik für´s Land dahinter. Beispiel Kohlekraft. Den Stoff haben wir zu hauf in unseren Breitengraden. (Auch Übertage) Wer will mir verkaufen das es Gesamt umwelttechnisch (nach heutigen Standards) abgeschafft gehört? Die wirklichen Gründe liegen doch woanders. So sehe ich auch das was der Mainstream über E-Mobilität will, skeptisch. (Vor- wie Nach-Teile mal aus vor.) Wenn ein Bereich so stark subventioniert werden muss, auch die Akkus selten bis gar nicht zu kaufen gehen, stimmt doch in der Gesamtrechnung vieles nicht. Aber ich „kleiner“ Mann soll es ins vorn bringen. Den Ideologie-Faktor auch mal ausgeblendet. Dann geht mehr Lachen, als Toll. DDD Wenn eine Sache schlecht ist, wird nie radikal die Sense drüber. Immer nur kleine Schrittchen sollen es richten. Das was wir nur in Bruchrechnung umsetzen können für „gut“, versaut die übrige Welt. Ich sage nur ein Privathaushalt geht heute ab vom öffentlichen Stromnetz. Die Industrie würde sofort zusammenbrechen. Wenn die nur die Hälfte vom KW/h zahlen müsste wie der Privatmann, würden die andere Wege gehen. So zahlt es der Michl. Immer. Einen hätte ich noch: Das Konzept Fahrzeug gehört über den Haufen geworfen, wie ich es schon mal beschrieben habe. Hier ein Link, wo das Grundkonzept passt für ein neues Denken. Man kann es schon vorbestellen, auch wenn ich nicht daran glaube, bis ich es sehen wie anfassen kann. (Auch scheinen falsche Machthaber involviert zu sein bei dem Projekt!) https://electricbrands.de/ebussy/ MfG, Klaus
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich bezweifle dass es mit ein gebrauchen Verbrenner besser läuft wenn man 2 Jahre später damit noch ankommt.
Bei meiner neuen c Klasse damals hat MB es auch binnen 3 Jahre nicht geschafft einige Mängel zu beseitigen, und dann sollen die sich bemühen wenn man mit ein von privat gebrauchten ankommt? Ich glaub die Zeiten sind vorbei. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Ich hoffe es gibt niemanden der denkt, der Strom wird billiger je mehr E-Autos "betankt" werden und weniger Kraftstoff verkauft wird
Und ja, ein Eigenheim oder am besten ein landwirtschaftliches Anwesen mit fetter Solaranlage ist toll, hat aber nicht jeder, unterwegs hat es niemand ... Liebeskummer an der Ladesäule
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Dürfen wir gespannt sein?