|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Nur mal so ohne Bewertung in den Ring geworfen, fehlendes Augenmaß, dafür jede Menge Ideologie, scheint mir schon länger problematisch zu sein ...
https://www.automobilwoche.de/articl...tisch-zerstort
|
|||
|
|||
Conti und Schaeffler versuchen das „gestern“ zu konservieren.
Leider ein oft gesehenes Problem bei saturierten Familienunternehmen, die das Familien-„Erbe“ bewahren möchte. Man schaue sich mal die Entwicklung der letzten 10 Jahre und die handelnden Personen an... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Ein Griff ins Klo kann so Ruck Zuck das Aus bedeuten. Das wissen unsere Automobilbauer allesamt sehr wohl, doof ist dort niemand. Aber die Investitionen werden gewaltig sein alles umzukrempeln, insofern kann ich es gut verstehen, dass nicht alles sofort auf das "Akku-Auto" setzen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ehrlich gesagt, vom EQV würde ich abraten. Den Energieverbrauch bei dem Fahrzeug empfinde ich als viel zu hoch. Mercedes gibt irgendwas um die 26kWh pro 100km an und wenn die Angaben genauso genau sind wie bei den entsprechenden Verbrennervarianten wirst Du wohl mindestens 30kWh pro 100km brauchen. Das bedeutet, dass ich solch ein Fahrzeug nicht mehr daheim oder an einer kleineren AC-Ladestation laden würde, einfach weil es zu lange dauert! Der EQV kann an AC-Stationen mit 11kw laden und benötigt fast 10 Stunden für eine Vollladung bei 11kw. Fazit: An AC-Stationen zwischendurch laden ist nicht. Dann bleiben nur Schnellladestationen übrig. Mercedes gibt an das der EQV von 10-80% in 45 Minuten ladbar ist, wenn die Ladestation 110kw leisten kann. Am meisten Glück solche Stationen zu finden hat man in Autobahnnähe von Ionity und da kostet die kWh stolze 77ct wenn man als Nichtkunde Ad-Hoc lädt. Mercedes bietet seinen EQC-Kunden, einen günstigeren Ladetarif an, dann kann (oder konnte??) man für 29ct laden, aber ob das ewig so bleibt? 100km würden dann bei 29ct. 8,70 EUR kosten. (daheim wäre der Preis sicher auch auf dem Niveau). 100km würden bei 77ct stolze 23,10 EUR kosten. So viel ist mir das neue Fahrgefühl dann nicht wert, wäre es Dir den Preis wert? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mad für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Also: nein, das ist es mir nicht wert.
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
übrigens, es gibt auch ein neues Gesetz betreffend Lademöglichkeiten in Tiefgaragen von Eigentümergemeinschaften kam neulich raus https://efahrer.chip.de/news/gesetz-...hsetzen_103097 Mac Geändert von Macintosh (02.10.2020 um 11:49 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Mac |
|
|||||||||
|
|||||||||
Wenn ich meinen Diesel-Kodiaq in 2 Jahren ersetzen muss tendiere ich zu einem Hybrid mit Dieselmotor. Da gibt es Modelle mit Stern und mit Thorshammer, die mich reizen würden. Derzeit schlägt mein Herz in die schwedische Richtung... Ich hätte halt gerne mal wieder einen Volvo.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Volvo fand ich gerade gut. Aber mit der automatischen Geschwindigkeitseinbremsung ist das ein absolutes NoGo!
|
|||
|
|||
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Stichworte |
E-Mobilität, EQV, Elektro, Elektromobilität |