|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Und wenn die Wirtschaftssparte „Krankenhausgesellschaft“ noch so laut rumjammert, dass es kein freies Intensivbett mehr gibt, so meinen sie damit in erster Linie, dass es kein freies Bett mehr für Kassenpatienten gibt.
Beim Status Privatpatient und lukrativer 3,5facher Abrechnung sind dann immer ganz plötzlich entsprechende Kapazitäten vakant...! - Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Dann lade ich dich herzlichst dazu ein in der heutigen Gesellschaft deine Erfahrungsberichte zu erweitern und dich ehrenamtlich oder einfach mal so in diesem Bereich zu betätigen. Es hilft ungemein selbst mal diese Situationen real zu erleben und nicht nur vom hörensagen oder von "Bekannten die da einen kennen..." Dann wirst du die Situation mit eigenen Augen sehen und noch ganz anderen Emotionen wahrnehmen. Aktuell ist die Wahrnehmung auch stark verzerrt, da hier im Süden die Situation komplett anders ist als im Norden. Zitat:
Kasse oder privat spielt in der Notfallversorgung keine Rolle. Hier geht es ausschließlich um dringlichste (lebenserhaltende) Maßnahmen. Es wird in der Situation noch nicht mal im Schema abgefragt wo der Patient versichert ist. Du bist schon zufrieden wenn du noch eine intakte Stelle für einen gut laufenden Zugang findest ;-) Bei der ambulanten Versorgung mag das bei geschäftstüchtigen Medizinern durchaus mal vorkommen, dass der Privatpatient nen Termin bekommt obwohl gar keiner mehr frei ist.
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie alle selbst zu machen... Geändert von FW-Paule (08.12.2021 um 11:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wäre schön, wenn`s so wäre...! Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es leider (je nach Sichtweise) anders läuft, bzw. anders laufen kann. Bereits im RTW giert man nach der Versichertenkarte. Bei der Notaufnahme genau das Gleiche. Und dann wird sich sogar noch schriftlich abgesichert, dass es in Ordnung ist, wenn sich nicht wie auf der Versichertenkarte zugesichert, der Chefarzt um einen kümmert. Und wenn es tatsächlich in München (offiziell) kein freies Intensivbett mehr geben sollte, würde z.B ein Bayernspieler mit einer schlimmen Verletzung oder ein dortiges Regierungsmitglied mit Herzinfarkt nicht lange im Rettungswagen durch die Gegend gefahren werden, um freie Kapazitäten zu finden...! - Gruss Nico + Crew |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Ich spreche nicht von der Notfallversorgung wenn sich die Oma die Hüfte gebrochen hat. Wir diskutieren ja hinsichtlich Intensivbetten. Und da giert ganz sicher kein vernünfter Doc oder RS/NS wegen Privat oder Kasse. Eigentlich organisert ja die Leitstelle die Anlaufstelle Krankenhaus. Die bekommen die (Abrechnungs-)Daten ohnehin nicht. Wenn die kein Bett finden geht das telefonieren los. Leider tägliche Praxis. Diese kritischen Patienten sind aktuell die Verlierer bei dem Covid-19-Spiel. Was mit Spielern des FC Hollywood ist juckt in München nicht wirklich jemanden. Die meisten Fans kommen ja bekanntlich jenseits des Weißwurstäquators her. ;-) Für den allseits beliebten und stets geschätzen Herrn Dr. Söder findet sich bestimmt immer ein Plätzchen. "Ironie aus" Aktuell hat die Millionenstadt München 23 als freigemeldete Intensivbetten, von insgesamt 482. Viel darf da nicht passieren. Die meisten der geplanten OP's sind inzwischen verschoben, damit diese Restbetten nicht auch noch weg sind. Etliche Intensivpatienten wurden von der BW in den Norden verlegt. Fahrt also vorsichtig durch den Süden.
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie alle selbst zu machen... Geändert von FW-Paule (08.12.2021 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
TOP Autoforum hier, Impf****s gegen Impfschwurbler am besten trefft ihr euch auf offener Strasse zur Straßenschlacht oder geht zu Twitter....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine stets zuverlässige Glaskugel sagt mir, dass Du hier keine große Zukunft haben wirst. Und das liegt nicht an Deiner Fahrzeugwahl aus Wolfsburg, sondern an Deinem mangelnden Respekt und Deiner niveaulosen Ausdrucksform. - Gruss Nico + Crew |
|
||||
|
||||
Moin
Ich denke das wir unsere Meinungen hier ruhig teilen können . Und zum Glück haben nicht alle die selbe Meinung. Ich glaube da ist ein kleiner Bruder von Best....... endschüpft . Und ja wir sind ein Autoforum mit mehreren Themen. So und zu guter Letzt, ich bin gesten das 3 mal geimpft worden und es geht mir gut. Egal wie wer wo das muss jeder für sich selbst entscheiden. EINFACH FREUNDE BLEIBEN EGAL WELCHEN STATUS MAN HAT. DAS IST DAS WICHTIGSTE . Gruß Mario |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Mylo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Dazu fast 1500 Mitglieder ... und wieviele haben wir hier die sich kritisch zu Wort gemeldet oder gezweifelt haben? Kann man an zwei Händen abzählen
|
|||||||||||
|
|||||||||||
das ist ein Aufruf zur Gewalt!!! Abscheulich!!!
|
||||||||||
|
||||||||||
>Darf ich nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz Benzs
Zitat:
Ich lese jetzt schon eine Weile mit, vermutlich geben all die Anderen die bei der Aufstellung fehlen, lieber keinen Komentar zu diesem Thema ab. Ich möchte meine ablehnende und verachtende Haltung gegen ungeimfte auch nicht breit treten. Bin übrigens 3 mal geimpft samt Enkel und Familienangehörige Das wars dann schon Gruß MBsilber |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||