|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin da voll bei Dir! Wieso aber immer etwas teurer werden muss, wenn jemand eine vermeindliche Schwachstelle gefunden hat verstehe ich nicht. Der Strompreis ist zu teuer, der muss runter und nicht der Sprit noch teurer werden. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Und dabei wird er, zeitweise, sogar verschenkt
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...8160.bild.html Dazu kommt, dass jeder Verbraucher und "Konsument" jeden Euro den er hat nur einmal ausgeben kann. Was für Energie ausgegeben werden muss, fehlt hat dann den Kinos, Gaststätten Ladengeschäften etc. , mit bekannten Folgen ...
|
||||
|
||||
Das kommt dazu, ja. Und dann die ganzen Blockierer und Verhinderer die einfach gegen alles sind und demonstrieren wegen des Demonstrierens Willen. Hier stehen um die Ecke Fundamente für einen geplanten Windpark, der jetzt nicht gebaut wird, weil die Bauträger anstatt der ursprünglich geplanten und genehmigten Windräder effizientere, modernere und kleinere Windräder bauen wollten. [1] Fundamente für 4 Millionen EUR müssen jetzt für 5 Millionen wieder entfernt werden, weil ein paar Typen dagegen sind. Wir sind gegen Stromtrassen (oder besser gegen Stromtrassen in unserer Nähe) und alles soll so bleiben wies ist, das aber aufgrund von einer Energiewende - und, das kapieren die wenigsten - stetig steigender Bevölkerung nicht alles so bleiben kann wie es ist kapiert keiner. Letzten Endes macht auch das den Strompreis teuer, die ständige Blockade von Bürgern die gegen Alles sind. [1] https://www.zdf.de/politik/frontal-2...ayern-100.html |
|
||||
|
||||
Es geht nur ums Geld, das Elektroauto ist auch keine Lösung, genauso wenig wie der Solar und Windkrempel.
Wenn ich mir überlege, aus was ein Windrad und die Solarpanelle entsteht und wie Lange die wirklich halten, seh ich schwarz für tanzende Fridays for Schulfrei Kinder und die Strohhalm Verteufler. Die Entsorgung von GFK ist eine Katastrophe. Und zum Steine schmelzen brauchst Atom. Warum fängt Umweltschutz nicht bei den Großkopferden an? Warum sauft Otto Normal im Süden Milch aus dem Norden und im Süden anderstrum? Warum lässt die Politik bei den Konsortien alles zu? Wenn einer meint, in Deutschland alles “sauber“ zu machen damit es gut wird, kann dann im Rest von Europa zuschauen, wie in Apulien Atommüll verbudelt wird, in Holland und Frankreich Reihenweise Atomkraftwerke gebaut werden und auf dem Balkan wilde Müllkippen entstehen. Aber, bei uns wird alles voll sauber. Umweltschutz wird eher bedeuten, das man vieles sich einfach nicht mehr leisten kann. Erfindet aber einer die super saubere Energiequelle von morgen, gibts Krieg, wenn Gas, Öl, und die ganzen Alternativquellen hinfällig würden. Nur meine Meinung |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Deutschland rettet die Welt!
|
|||
|
|||
Warum immer so negativ......jetzt also noch der Strompreis. Die Lobby der Verhinderer holt wirklich jedes noch so bl öde Argument aus der Tasche....
Macht nichts, ich gehe derweil schonmal weiter und habe, nachdem das mit dem EQC so eine Geburt ist, die Flotte um einen weiteren Tesla erweitert..... Mac |
|
|||
|
|||
Ich schiebe den Text mal hinterher.....
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...6-db3a6cb817a0 Bin gespannt Mac |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Einfach mal Windräder und Wale oder Vögel googeln...da weiß man warum das alles andere als ökologisch ist.. aber solange Kinder in den Minen weit weg die Rohstoffe abbauen fühlt man sich als Elektroautofahrer hier als ökologisch...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Für eine Verkäuferin, Krankenschwester, dem Malergesellen oder Kfz-Mechanike, Busfahrer oder oder oder ist ein Tesla so weit entfernt wie für mich der Mond