|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
@Peter
2 M10er Gewinde bohren / schneiden in dem weichen Gusseisen der Hinterachshäflten und den Stabi anschrauben geht fix. Kann man locker selbst machen. Teileliste ist weiter vorne im Beitrag Edit Du müsstest den dünnen Stabi haben. Dann ist es einfach |
|
|||
|
|||
Zitat:
gr peter |
|
||||
|
||||
Ihr macht mich echt wahnsinnig!
Fahre ja auch meinen 2. MP mit Komfortfahrwerk und darf nicht so oft selbst hinter`s Steuer, weil die Holde das gute Stück okkupiert hat...... Nur bei den Langstrecken bin ich fast immer Steuermann und das sehr gern. Jetzt hatte ich nochmal Gelegenheit 1500 km abzureißen. Auf deutschen BABs und immer das, was max geht. Niemals ist mir die Karre unsicher oder gar gefährlich vorgekommen - auch nicht bei 210 und in der Kurve. Bin allerdings nicht mehr mit 5 Personen + Räder und Dachgepäck unterwegs. Meistens zu zweit - mit dem Nötigsten. Zitat:
Aber ihr !! habt es trotzdem geschafft! In zwei Wochen kommen in der NL die anderen Stabi`s rein. Bin ich gespannt..... Hein |
|
||||
|
||||
Du wirst es nicht bereuen
|
|
||||
|
||||
Hallo,
unserer rennt nicht ganz so schnell aber es langt. Ich würde sagen die "Gefahr" ist eher gefühlt, wenn man 2 - 3 Tonnen flott durch die Gegend bewegt (bei mir kommt das Gefühl so ab 170 auf). Aber mal ehrlich sind nicht irgendwann die Bremsen u. A. dann eher zu schwach dimensioniert. Was mich aber echt nervt ist das "Geschaukel" -s. Thema- wenn man in der Stadt um die Ecke oder auf der Landstraße im Schwarzwald, der Schwäbischen Alp den Alpen oder sonst wo unterwegs ist. Deshalb stehen die Stabis auch bei mir noch auf der to do Liste.
|
||||
|
||||
210??
Niemals ist mir die Karre unsicher oder gar gefährlich vorgekommen - auch nicht bei 210 und in der Kurve.
Hein[/QUOTE] Hallo Hein, wie schaffst Du es, Deinen MP auf 210 km/h zu bringen?? Grüße MP Fan |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie schaffst Du es, Deinen MP auf 210 km/h zu bringen?? Grüße MP Fan[/QUOTE] mit dem rechten Fuß..... und die V-max ist von 190 auf 200 gesetzt; wenn der Zentralrechner glaubt bei 200 abzuregeln sind GPS 206 und Tacho klebt auf 210. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...dann wirst Du künftig auch auf Langstrecken auf den Beifahrersitz müssen . Gute Entscheidung Hein.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Entspann Dich ... in der Stadt - dort wo Du fährst - sind eh nur 50 erlaubt ... auf die Insel kommt man auch mit 160 recht fix, bau lieber Deine Musikanlage fertig aus, das macht auch Freude, dann guckst Du gar nicht mehr auf den Tacho
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
So jetzt kommt hier mal der OUTER:
Ich habe bisher noch keinen meiner 2 MPs ausgefahren - sprich bis in den elektronischen Begrenzer, wobei der erste sowas gar noch nicht hatte. |
Stichworte |
Luftfederung, Marco Polo, Sportfahrwerk, Stabilisator |