|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Die arme Karkasse
Bei dem im Vergleich zur Serienbereifung deutlich erhöhten Luftvolumen, muss der Luftdruck im Vergleich eigentlich sinken.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||
|
|||
Bin mit dem Druck gute 2 Jahre unterwegs - kein Problem.
Terranger ( Offroad Aufrüster für MB und VW Bus ) geben 3,5 Bar für Offroad Reifen. Wie würdest Du den richtigen Druck ermittelln, bei MB für die Reifen gibt es keine Angaben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu psnd für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Der lange t5 mit 215/65 hat auch 3,5 bar als maximalen Druck angegeben, wird also schon hinhauen.
Dachte auch erst, bei größerem Volumen kann man Druck weg nehmen aber das Scheint wohl doch nicht zu stimmen.. Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Ausserdem spielt die Achsgeometrie(Sturz) eine Rolle. Durch mehr oder weniger walken erhöht sich die Reifentemperatur und somit der Druck.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich will den alten Thread mal aufgreifen. Weiß einer ob eine Tachoanpassung über die Stardiagnose möglich ist und wenn ja bis zu welcher prozentualen Abweichung ? Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habs bei terranger mal mit Digi Prog beobachtet. War aber nicht die ganze Zeit dabei. Die haben da unter anderem auch Zündschloss, MStG, Getriebe StG und KI in der Hand gehabt und programmiert. Ist in Summe dann glaub auch nicht wirklich günstig.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
gibts eigentlich nen Plausibilitätsfehler wenn man dauerhaft mit deutlich größerem Abrollumfang unterwegs ist und somit zum Beispiel der Wert des Wegstreckensensors dauerhaft mit einem eingestellten Korridor des Drehmomentsensors kollidiert?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne die 215/65-16 Goodrich auf meinen W447 4x4 eintragen lassen, finde aber keine passende ABE. Lediglich kann ich dem TÜV-Mann zeigen, dass der genehmigte 235/55-17 einen minimal größeren Umfang und der 205/65-16 genau 1.9% weniger Umfang hat. Was tun? gruß Markus |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Der 447er 4x4 sollte eigentlich die 17" Bremse haben und somit wird das mit den 16" Räder etwas schwierig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie Terranger z.B. das dann wohl macht, höher legen und Tacho angleichen hat ja nix mit der Bremsscheibe zu tun ;-) ?! https://www.mercedes-benz.de/vans/co...olo_BR_447.pdf http://www.terranger.de/WebRoot/Stor...to_639_447.pdf |
Stichworte |
AT-Reifen, Allwetter-Reifen |