|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich auu.........ch- höchst zufrieden!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
also wird mit Tausch dieser Stabis diese Schräglage in den Kurven verbessert?
Zitat:
|
|
||||||||||
|
||||||||||
@blondie: Jaaaaaaa, und zwar gigantomanisch verbessert!!! Geh mit den Teilenummern zum Händler und lass' Dir ein Angebot incl Einau machen......Du wirst begeistert sein 😀
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Hallo,
ich habe bis jetzt nur den hinteren Stabbi getauscht (EIgenleistung, da keine Hebebühne). das brachte schon eine deutliche reduzierung der Seitenneigung. Durch den schweren Motor (V6) taucht er bei Kurvenfahrt vorne noch einseitig ein, daher werde ich bei nächster Gelegenheit (TEchniktag 2016?) auch noch den vorderen Stabi selbst tauschen. Aber auch so ist schon ein deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens spürbar! Lenkverhalten ist bei gleichem Federungskomfort spürbar besser, nich mehr so "schiffig". Ich verstehe eigebtlich nüberhaubt nicht, warum MB nicht generell die verstärkten Stabi'S nicht auch beim Komfortfahrwerk verbaut hatte
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Das ist wahrlich komplett unverständlich und wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.... Vielleicht haben sie keinen ervahreren Parkplatzwächter vahren lassen sondern nur die ahnungslosen der Entwicklungsabteilung??? 😂😂
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich - ich freue mich riesig, dass es bei einigen schon eine echte Verbesserung gebracht hat.
Gestern "mußte" ich mit einen 447-MP mit CF7 ohne adaptives Fahrwerk CA1 Agility Control fahren.... Etwas straffer als 639-CF7 (geänderte Federkennlinie - deutlich progressiver, die haben doch was gelernt) Ansonsten recht spritzig - aber der Motor klingt immer angestrengt, will immer mehr Drehzahl als gewohnt. Deutlicher Fortschritt mit dem NAG2Fe+-Getriebe bei gleicher iAT= 2,93 wie im V6 mit NAG1-NCV. ABER - das NVH = Noise Vibration Harshness / Geräusch Geschüttel Gerumpel - ist deutlich besser, auf BR166 M-Klassen-Nivea Also werde ich mir nach & nach die 447er-Dichtungen holen: Scheibenrahmen mit Doppellippe, Türdichtung mit geänderter Gummimischun g & Microdichtlippen, Schiebetürschachtdichtung, ST-Rahmendichtung mit Wasserabweiser.... nicht schlecht. Kommt auf die Liste der Projekte Und die Möbel sind unter aller Kanone!!! Ein echter VW-(Sorry, Bulli-Kollegen, nichts persönliches!) Sch...ss. Genau die gleiche Zeile wie im Cali, war nun im Doppelpack Cali/MP billiger, oder ... Kein schlechtes Auto - aber ein schlechterer Camper! Und kein V6.... Ohhh, muss aufhören - Chef kommt mit hinten mit einer ganzen Horde Businesskasper & Schlippsträger. Gibt wohl Ärger oder neue Aufgaben ..... |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
Laut meiner FIN habe ich das CF1 Fahrwerk verbaut. Luftfederung ist allerdings auch verbaut. Ich wollte jetzt die vorderen Koppelstangen und die innen liegenden Stabilager wechseln. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Meyle lese ich hier immer.
Vielen Dank schon mal. Gruß Alex
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Ja, Meyle HD ist eine gute Idee - ab ca. 40 EUR das Paar incl. Versand.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast CF1 (kurze Federn wegen Fzg-Höhe - Dänemark, Schweiz, etc.) und CL0 (ENR) dann sollte hinten der 15mm Stabi drin sein. CF1 bringt wegen der Schwerpunktsänderung auch schon etwas Linderung bei Neigung zur Neigung ;o) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich meinen Vau gerne ewas tieferlegen will, um in die Garage im Haus zu kommen reicht's vielleicht auch nur hinten die ENR umzuprogrammieren und die CF8 Federbälge einzubauen.