|
Felgen Sprinter Felgendatenbank für die Sprinter Typen 906 und VS30 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Lebensdauer Batteriens in RDKS Sensoren?
Wie lange halten eigentlich die Batterien in den RDKS Sensoren an den Ventilen der Felgen?
Mal abgesehen, das bei meinem Sprinter seit irgendeinem Update der Punkt "Reifendruck" im Servicemenue komplett verschwunden ist (also auch keine rote Warnlampe oder Fehlermeldung im KI), bekomme ich schon seit ungefähr einem Jahr die Meldung "Batteriestand niedrig" beim Auslesen der Sensoren mit einem externen Gerät |
|
||||||||||
|
||||||||||
Hi,
wir haben ja Uwe´s MP übernommen und dieser ist mit RDKS ausgestattet. Gemäß der Aussage vom Uwe sollten da immer noch die Original Dinger drinnen sein, er hat da nie was erneuert. Somit min. 11-12 Jahre alt. Davor lief er ja bei Autohaus Dresden, ob die was erneuert hatten wissen wir nicht.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hi
... lt. meinen Reifenhändler sind die "alten" Drucksensoren im Original zwischen 8 und 10 Jahren haltbar. Bei mir war es so das ich die Räder im Winter nicht gefahren habe und dadurch die Sensoren in den "Winterschlaf" gingen ( dies erhöht die Haltbarkeit) Mein Reifendealer konnte mit seinen Neuen Gerät die Kapazität nicht mehr auslesen da wurde nur festgestellt ob Funktion oder Kaputt ( mit dem Vorgänger Gerät konnte noch die Stärke der Batterien angezeigt werden)