|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Neu hier mit Viano 2.2 CDI
Hallo zusammen,
bin im März umgestiegen von einem Corolla Verso D-CAT auf den W639 Viano 2.2 lang. Natürlich direkt mal auf die Suche nach einer Community begeben, die bei den kommenden Problemen Wissen bietet oder wo man auch seine Fragen loswird. Und auch schon beim ersten Problem fündig geworden -> Handbremsseile links und rechts ließen sich nicht ausbauen - ein paar Beiträgen zufolge half dann rohe Gewalt. Passt... ;-) Einen Satz zum Viano: Bin wirklich sehr angetan von dem Fahrzeug. War bei Kauf jetzt im 11. Jahr, er hat 250TKM runter, fährt sich aber tadellos. Sehr angenehm das Komfort-Fahrwerk und die Motor-/ Getriebeautomatik-Kombination und der bisherige Verbrauch. Allerdings vermisse ich Tempomat und eine Klimaanlage (hatte leider im März beim Kauf versäumt diese zu prüfen). Aber beides wird noch angegangen. Bin mal gespannt, wie sich das Büsschen in der nächsten Zeit schlagen wird. Bin aber guter Dinge... Also auf bald... |
|
|||
|
|||
Willkommen und viel Vreude beim zukünftigen Schrauben. Ich hab meinen schon einige Jahre und hab schon diverses dran erneuern dürfen :-D
|
|
|||
|
|||
Danke, Vreude werde ich haben beim Schrauben - da bin ich mir jetzt schon sicher (Erfahrungen mit einigen Mercedes-Modellen, die bisher in meinem Besitz waren und teils noch sind). Da war ich tatsächlich etwas von der japanischen Marke verwöhnt. Immerhin, die Ersatzteile sind für die Sterne teils deutlich günstiger. Und ein Mann braucht ja (s)ein Hobby...
|
|
|||
|
|||
Die Tempomatnachrüstung ist nicht sehr schwer. Klima ist doch um einiges aufwendiger!
Timiboy |
|
|||
|
|||
Das habe ich etwas missverständlich geschrieben - Klima ist drin, war nur defekt. Den Klimakondensator konnte ich gestern tauschen. Klima sollte wieder klappen (muss nur noch befüllt werden).
Dabei war aber aufgefallen, dass bei der Verkabelung der Parksensoren vorne ein Drähtchen (grün/schwarz) am Stecker ab ist. Fehler in der Parktronic hatte ich schon, aber jetzt auch weiterhin, auch nach dem Bypassen dieses Kontakts. Muss mal auslesen lassen, was jetzt noch als Fehler angezeigt wird. Den Tempomat-Hebel habe ich schon hier herumliegen. Werde ich noch einbauen - da macht mir eher Sorge, wie ich das Dinges freigeschaltet bekomme (die vreundlichen hier zeigten sich in der Vergangenheit als recht wenig kooperativ in solchen Dingen. Mal sehen. |
|
|||
|
|||
Ich hab beim 2008er 178€ fürs codieren und eintragen auf der Datenkarte bezahlt. War kein Problem.
Zur Nachrüstung beim Handschalter brauchst Du ein neues Gaspedal (vom Automatik). |
|
||||
|
||||
Ist ein Automatik nach der Beschreibung
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu fluky für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Jepp, der Einbau beschränkt sich glücklicher Weise auf den Hebel - und die Freischaltung dann natürlich noch.
|