|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Zum einen müssen die Pkw-Modelle nicht zwischendurch betankt werden da sie mit so großen AdBlue-Tank(der GLK hat 27l) ausgestattet sind das sie, im Normalfall, vom Service zum Service kommen. Zum anderen ist die Betankung, bedingt durch die Position des Einfüllstutzens, ganz sicher nicht in 2 Minuten erledigt. Und dazu kommt dann noch eine relativ niedrige Fließgeschwindigkeit beim Befüllen weil hier noch ein Befüllventil montiert werden muss. Genau darum hate ich bereits geschrieben solche pauschale Beiträge nicht zu viel Bedeutung zuzumessen. Und hat der Betreffende eine kostenpflichtige Leistung nicht beauftragt kann er/ muss er dies reklamieren.
|
||||
|
||||
Also lieber Helmut,
ich habe gestern Abend einen 5-Liter Kanister Ad-Blue (€4,95) in ca. 3-4min aufgefüllt...! (ohne Enlüftungsventil...!?) - LG Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Bevor ich beim GLK den Kanister ansetzen kann muss ich den Kofferraum leer machen und einige Verkleidungen ausbauen. Und was sich in so manchem Kofferraum, besonders im unteren Fach befinden kann muss ich Dir sicherlich nicht erklären.
|
||||
|
||||
Kann ja sein, dass es bei einigen PKW-Modellen aufwendiger ist...!
Aber mein Eingangs-Bsp. mit den €57,90 bezog sich auf den 447er...! Und da drehe ich unter dem Tankdeckel die Ad-Blue Verschraubung ab und setze den Kanister mit der mitgelieferten Einfülltülle an...! Keine große Sache...! - Gruss Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
|
|||||||||
|
|||||||||
Also mich fragen die immer, wenn ich meine Autos (A alt und V) zur Inspektion abgebe. Die füllen gar nichts nach, wenn ich das nicht ausdrückliche sage. Werkstätten gibts....
Gruß Hans |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Schwarze Schafe gibt es überall, egal in welcher Branche... leider...
|
|
||||||||||
|
||||||||||
Schließe alle möglichen Einfüllöffnungen ab. ;-)))))
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Aber das macht ja keiner, ich vermutlich auch nicht. Am besten vorher den Füllstand fotografieren, wenn das geht. Da soll man das Vertrauen in die Werkstatt nicht verlieren? Ich ziehe meine Konsequenzen. Ich gehe nur noch zu meinem persönlichen Schrauber um die Ecke, der hat halt keinen Glaspalast, auch keine Kaffemaschine und keine nette Empfangsdame. Mit dem kann ich aber fachsimpeln wie er früher Rallye gefahren ist mit seinem 2002tii und über Wohnmobile quatschen etc. Dem vertraue ich.. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dietmar für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
Bei mir wurde nach dem letzten Update und Service-Anzeige: Adblue auffüllen - auch nicht nachgefüllt. Bei den Preisen hätte ich es auch nicht toleriert siehe Nico 5 Ltr. AdBlue bei Feinkost Albrecht 4,95€ und maximal 5 Minuten Aufwand....