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#1
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Nachfolgender 2004er 639 gesucht - Kaufberatung
Moin!
Nach längerer Forenabstinenz suche ich einen neuen 639er. Mein aktueller 2004er läßt sich ständig neue Roststellen einfallen und ich gebe den Kampf gegen den Rost an diese Auto auf. Als Ersatz kommt nur ein junger Gebrauchter ab Bj 2012 mit Diesel mit Automatikgetriebe, AHK und Schiebedach in Frage. Hinsichtlich der Motorisierung bin ich mir noch nicht einig. Sowohl ein Vierzylinder mit Allrad, als auch ein V6 würden mich reizen. Gibt es bei den jüngeren 639ern Probleme? Z.B. in der Kombination von Automatik mit Allrad? Habe die V6-Motoren Schwächen? Gibt's in diesen Baujahre noch Rostprobleme? Heckklappenrost? Welche Rostvorsorge sollte man betreiben? Sind die 205/65 R 16 auch auf den o.g. Modellen noch zulässig? Ich muss neue Winterreifen kaufen und diese weiter nutzen können. Ich hoffe auf Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung.
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Vreundlich grüßt der Silberelch |
#2
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Hat niemand Infos hierzu?
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Vreundlich grüßt der Silberelch |
#3
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Ich nehme mal an dass Du nirgendwo mehr Infos dazu finden wirst und sonst musst Du Dich schon für eine Variante entscheiden denn der Unterschied zwischen 2.2 4x4 und 3.0 4x2 ist schon etwas grösser. Gemeinsam haben beide die, eher unauffällige, Automatik.
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Gruß aus OWL Helmut |
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#4
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Hallo Helmut,
deswegen frage ich ja auch hier nach. Das sich der 2,2 4x4 und der 3,0 4x2 grundsätzlich unterscheiden ist auch klar. Allrad hat halt seinen Reiz. Der 3,0 aber auch. Deshalb die Frage nach grundsätzlichen Schwächen dieser Kombinationen. Und ganz wichtig, für mich als Rostervahrenen, wie sieht es bei den neueren Baujahre ne mit dem Korrosionsschutz aus?
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Vreundlich grüßt der Silberelch |
#5
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Zitat:
Technisch sind beide Varianten mehr oder weniger unauffällig. Beim V6 können Reparaturen allerdings schon einiges teurer werden da sich der Motor ganz schön breit macht. Grössere technische Schäden gibt es auf beiden Seiten nur halten sie sich deutlich im Rahmen und das zeigt sich auch hier. Vom "Wesen" her sind sie vollkommen verschieden und somit solltest Du versuchen mit beiden eine Probefahrt zu machen.
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Gruß aus OWL Helmut |
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#6
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Zitat:
Beim 639er 4x4 solltest du Bedenken, dass der ein ganzes Stück höher steht - also 2m Parkhaus sieht damit schlecht aus. Zudem finde ich die Optik gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht garade einen Offroader (mit entsprechenden Reifen) daraus macht. Selbst die normalen 17" Alus wirken da arg verloren. Wenn du Allrad nicht wirklich brauchst dann lieber das Geld in einen der letzten V6 investieren! Ansonsten mal einen 447 4x4 anbieten lassen, die Rabatte sind im Augenblick ganz ordentlich wie ich gestern gehört habe. |
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#7
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Was für Rabatte sind denn für den 447 drin?
Ich dachte bis eben, dass diese Vahrzeuge nicht rabattiert werden.
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Vreundlich grüßt der Silberelch |
#8
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Zum V6 kann ich Dir sagen, ich hatte mit meinem FUN viele Probleme, die aber niemals antriebsrelevant waren. Rost ist bis jetzt, BJ 1/11, 100.000 km, noch kein Thema. Ich werde jetzt eine Komplettrostvorsorge machen lassen und 1000 Euro in Mike Sander und CO investieren. Will sagen, ich mag dieses Auto mit tollem Motor inzwischen so, dass ich langfristiger plane. Z.Zt. auch ohne Probs unterwegs. Der 4*4 sieht aus.
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Gruß Michael |
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#9
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Ich kann den 4x4 nur empfehlen. Natürlich in Verbindung mit der Automatik. Besonders gut beim Anhängerbetrieb. Wenn andere sich mit dem Traktor rausziehen lassen, fahre ich mit dem Wohnwagen locker vorbei. Und die Höhe ist mit 1,95 normalerweise auch kein Thema. Rostprobleme habe ich bei meinem 2011er nicht. Achten sollte man darauf, dass der Gebrauchte nicht unbedingt ständig im Gelände bewegt wurde. Und ich habe mir sagen lassen, dass dauerhafte Geschwindigkeiten um 160 km/h für das Allradsystem tödlich sind (Überhitzung). Die Optik ist Geschmackssache, mir gefällt er sehr gut.
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#10
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Gibt es überhaupt noch 4x4 als Schalter? Ich glaube nicht.
Die Optik ist Speziell aber bei 4x4 macht die erhöhte Bodenfreiheit Sinn und so wäre er mir auch lieber als der 447er 4x4.
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Gruß aus OWL Helmut |
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