V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 1086
Gesamt: 1092
Team: 1
Team:  Hein
Benutzer:  Danidog, dieterbuergy, Kaschdi, mauszwerg, ThomasF
Freunde anzeigen

Kalender
Oktober 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 33889
Beiträge: 359072
Benutzer: 930
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: MichaelaNes
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 13:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- JasonZem
Gestern
- DevinGak
Gestern
- Clydecor
25.10.2024
- Stefan23
22.10.2024
- Wolf
22.10.2024
- Ralle
21.10.2024
- Kepa2506
21.10.2024
- Scholle889
20.10.2024
- Hermann

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2013, 17:29
vianonuevo
Gast
 
vianonuevo´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Neuer Sprinter ab September 2013 (mit Fotos)

Inzwischen kursieren mehrere Berichte im www ...



Ua neu: Motorhaube, Kühlermaske, Scheinwerfer und Frontschürze.

Quelle: http://www.autohaus.de/vorstellung-n...t-1241813.html

Daraus:
29.04.2013 - Neuer Mercedes Sprinter startet im Herbst

Mercedes-Benz hat am Montag in einem "sneak preview" erstmals den neuen Sprinter vorgestellt. Dabei legen die Schwaben nicht nur beim Design und den Assistenzsystemen, sondern auch motorisch nach – und heben die Antriebe auf die Abgasstufe Euro 6. Die überarbeiteten Modelle sind ab Juni 2013 bestellbar, die Auslieferungen sollen im September beginnen.
Um die neuen Antriebe unterzubringen, mussten die Mercedes-Designer dem Sprinter an die Frontschürze gehen. Nach deren kompletten Neugestaltung änderten sie auch gleich die Scheinwerfer und vorderen Kotflügel, womit der Sprinter einen vollständig neuen Vorderwagen erhielt. Die Merkmale der markanten Bug-Partie sind eine höhere Motorhaube und eine steiler stehende Kühlermaske. Die Kühlerlamellen sollen aufgrund einer neuen Lochung den Luftdurchsatz erhöhen. Das Fahrwerk des Sprinter hat Mercedes im Millimeterbereich abgesenkt, was den Luftwiderstand verringert, den Verbrauch senkt und das Be- und Entladen erleichtert.
Als erster Transporter tritt der neue Sprinter mit einer kompletten Motorenpalette nach der künftigen Abgasnorm Euro 6 an. Er erreicht die scharfen Grenzwerte mit der sogenannten Bluetec-Motorentechnologie und SCR-Technik mit AdBlue-Einspritzung ins Abgas wie bei den Lkw. Die Leistungen bleiben dabei unverändert: Sie reichen von Vier- (ab 70 kW / 95 PS) bis zum 140 kW / 190 PS starken Sechszylinder. Auch der aufgeladene Vierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung, 1,8 Liter Hubraum und 115 kW / 156 PS schafft künftig Euro 6. Von diesem Motor leitet sich die Erdgas-Ausführung mit identischer Leistung ab.
Sparsamer und leiser
Mercedes nutzte nach eigenen Angaben die zusätzliche Abgasnachbehandlung zu einer Optimierung des Einspritzverlaufs, der Verbrennung und des Ladedrucks. Dadurch soll der Sprinter im Vergleich zum Vorgänger noch sparsamer und leiser laufen. Zusätzlich trimmten die Entwickler die Antriebs- und Nebenaggregate auf niedrigen Verbrauch. Das betrifft Getriebe, Hinterachse oder auch ein intelligentes Generatormanagement. Im Idealfall soll der sparsamste Dieselmotor so im kombinierten Zyklus nur 6,3 Liter Diesel auf 100 Kilometern verbrauchen. Für die Kraftübertragung sind entweder ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Siebengang-Wandlerautomatik zuständig – die einzige ihrer Art in einem Transporter.
Im Bereich der Transporter bis 3,5 Tonnen will Mercedes auch beim Einsatz von Sicherheitssystemen neue Maßstäbe setzen. Der Sprinter bietet künftig etliche elektronische Helfer, die sich positiv auf das Unfallgeschehen auswirken sollen: Der serienmäßige Seitenwind-, der Abstands-Warn-, Totwinkel-, Fernlicht- und der Spurhalte-Assistent sollen die aktive Sicherheit auf den Straßen verbessern. Sie sind gegen Aufpreis einzeln oder in Paketen bestellbar. Die laufenden Kosten im Rahmen halten soll der Wartungsrechner "Assyst": Er soll die Wartungsintervalle bis auf 60.000 Kilometer strecken und damit den Zusatzaufwand der aufwändigeren Abgasnachbehandlung mindern.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. September 2011 - Neue Preislisten für Vito u. Sprinter (LINK) vianonuevo Alles andere 3 01.09.2011 21:53
Stammtisch Nord im September Aegir Stammtische des Mercedes V Club 3 20.08.2009 20:15
Fotos vom 2. Gurkentreffen landstreicher Treffen und Veranstaltungen 11 05.06.2009 19:32



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.