|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
Fahrradträger AHK!
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem Träger für die AHK welcher klappbar ist und wo man trotz Fahrrädern die Heckklappe noch öffnen kann. Bin bei der Suche im Forum leider nicht fündig geworden. Welche Träger sind bei Euch im Einsatz? Grüße und ein schönes WE Steffen |
|
|||
|
|||
Moin, hängt vom benötigten Nutzungsprofil ab. Wir sind mit dem Thule G6 929 recht zufrieden. Siehe Album
Geändert von gajukl (24.04.2021 um 10:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Morgen, ich nutze jetzt seit ca. einem Jahr den Atera Genio Pro, "klappt" wunderbar und zwischen den Schienen ist auch genug Platz, so dass auch MTB's passen, ohne dass es Kratzer gibt. Negativ ist hier nur das hohe Gewicht und der hohe Preis.
LG David |
|
||||||||||
|
||||||||||
Je nachdem ob neu oder gebraucht....
Ich habe schon 10 Jahre plus einen Thule G5 909 ggf. mit Adapter 9081 für ein viertes Rad, ist abklapbar, Pedalstellung des ersten Rades muss beachtet werden, Träger ist nicht zusammenklappbar. Wie ist das mit Trägfähigkeit/Vorgaben/Eignung bzgl. E-Bikes? Ahh nachgeschaut, bei über 80kg Tragkraft AHK, Traglast Träger Max 60kg, bei einem Trägergewicht von 19kg. Geändert von bestesht (24.04.2021 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe letztens den Easyfold XT 933 von Thule auf meinem Vito 119 drauf gehabt. Abklappen ging problemlos, nur lies sich die Heckklappe trotzdem nicht öffnen. Sie schlug an der Kappe/Hebel der Befestigung auf dem Kugelkopf an.
War nur mal so zu Probe und weil keine Zeit für den großen Heckklappenträger war und deshalb auch kein Problem. Sonst ist der schon genial, zusammengeklappt nicht größer als ein Koffer und das Gewicht passt auch. Ich würde da erst bei einem Händler genau schauen ob es mit der Anhängerkupplung passt. Bei mir ist eine abnehmbare, original MB ab Werk verbaut. Scheinbar sind die Höhen Kugelkopf/Klappenunterkante doch verschieden. Grüße, Sven |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Atera Strada DL3.
Mit dem geht es. Beim DL2 sind die Schienen zum abklappen zu kurz. Aber Vorsicht: Beim ersten Testen einen Blick auf die Knebelschrauben der Haltearme werfen, wenn die herunter geklappt sind weil kein Rad auf dem Träger, dann stößt die Heckklappe an den Knebeln an. Mit leichtem Druck auf den Träger geht die Klappe dann aber vorbei... Gruß Tom |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Der funktioniert auch am Sprinter und darum wollte ich vorschlagen, jetzt war Tom schneller.
|
||||||||||
|
||||||||||
Hallo,
Danke für Eure Info´s! Es sollen drei normale Fahrräder transportiert werden (keine E-Bikes). Es ist eine feste AHK verbaut. Tu mich da noch nen bissel schwer, einen zu kaufen, um dann festzustellen, das die Klappe nicht aufgeht. Grüße und nen schönen Sonntag Steffen |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Beim Sprinter lassen sich jedenfalls beide Hecktüren öffnen. |
|
|||||||||
|
|||||||||
Servus,
wir nutzen seit nun gut drei Jahren den ATERA STRADA EVO 3. Dieser ist ausreichend für Mountainbikes mit Reifen bis 2.6 Breite, darüber muss man Luft ablassen. Wenn wir mit zwei Downhillbikes unterwegs sind, so bleibt die mittlere Schiene frei. So ist genügend Raum zwischen den Bikes. Auch das abklappen / runterfahren klappt super und ohne großen Kraftaufwand. Zusammengeklappt ist er gut tragbar und lässt sich gut verstauen. Die Stabilität und Verarbeitung ist super und über jeden Zweifel erhaben. |