|
Reise-Straßenberichte Hier darf alles rein von Alpenpässen über Wegelagerei bis Zustandberichte von Strassen, usw. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Digitale Steckenmaut Österreich A10, Breite Durchfahrt
Hallo,
ist schonmal jemand in Österreich auf der A10 durch die automatische Fahrspur für die Streckenmaut Tauern- / Katschbergtunnel gefahren? Dort soll ja eine Breitenbeschränkung auf 2 Meter gelten, wobei das ausdrücklich OHNE Seitenspiegel gilt, also Breite im Fahrzeugschein. Dh. mein Viano mit Breite laut Schein 1906mm dürfte da durch... Wie eng ist es denn da wirklich? Fährt man da gemütlich durch oder ist es wirklich eng? Gruß, Martin |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Servus Martin, ich fahr da mehrmals im Jahr mit der V-Klasse durch. Es ist eng, aber es passt schon. Man muss nicht in Schrittgeschwindigkeit durchzirkeln und hat auch keinen Angstschweiß auf der Stirn.
Alle andere (regulären) Spuren können auch mit der digitalen Maut benutzt werden und sind deutlich breiter als die automatische Spur ganz links an der Mautstelle.
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie alle selbst zu machen... Geändert von FW-Paule (25.07.2023 um 15:18 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FW-Paule für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Vielen Dank, dann schaue ich mal, wie das alles funktioniert.
Für Italien hab ich ne Mautbox. Gucken wir mal. |
|
||||
|
||||
Bei solchen Mautstellen kann man auch am rechten Streifen für LKW durchfahren, das ist egal und manchmal ist man auch schneller durch als am linken automatischen Streifen für PKW.
|
|
|||
|
|||
Also in Österreich sollte man nicht durch die rechte GO Spur fahren, wenn da nichts von video Maut steht, das wird teuer...
Die Durchfahrt an der A10 war kein Thema. 2,10 Meter breite steht da. Passt. Nur vor mir waren 5 Autos die keine video Maut gebucht hatten und erst vom Personal weggescheucht werden mussten... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Wir haben die "Flex-Maut"
die Pyhrn Autobahn A9 ist auf der linken Seite für 2,5m freigegeben, fahren da mit dem WW durch. LG Andy |
|
||||||||||
|
||||||||||
Mache es den Menschen einfach und bequem…….schon wird jegliche Raubritterei mit Freude akzeptiert 😎🤮🤮🤮
Sie zocken uns nach wie vor einfach nur ab!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
gebe dir Recht aber mit Freude zahl ich nicht sondern nur weil ich muss. LG Andy |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v220 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
ja klar.. aber soll ich deswegen nicht mehr in den Urlaub fahren..
|