|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Viano mit 7G-tronic
Ein Bastler aus der Russischen Föderation hat seinem Viano eine 7G-tronic verpasst.
https://youtu.be/woptlLxD594?si=OaN9tm2mkZ8gdzi5 Man vergleiche Drehzahl und Geschwindigkeit mit unseren 5G-Automaten. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Van4ever für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Leider hat er nur den Tacho gefilmt und keine Bilder des Einbaus, bzw. Einbaudetails benannt. Mercedes sagte damals immer, für die 7G hätte man die Spritzwand umgestalten müssen und deshalb wurde das nicht realisiert.
Aber 3.200 U/min bei 185 km/h sind in jedem Fall schon mal eine Ansage. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Moin
interessant also scheint es doch zu funktionieren,aber was mir auch aufgefallen ist die Datumsanzeige im KI, wie kommt man an diese Einstellung |
|
||||
|
||||
Mit dieser MB ....Dingens........Software.
Aber mit der normalen wohl nicht, sondern nur mit der Entwickler Version.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der Star Diagnose von MB. Dazu noch Tankinhalt und Reichweite. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Van4ever für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
und nicht zu vergessen die "Momentanverbrauchsanzeige"
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Die 7G hätte den V6 ja deutlich munterer und wahrscheinlich auch sparsamer gemacht, da wäre der "Rückschritt" deutlich geworden. Aber so fand eine Aufwertung durch die 7G im neuen Modell statt, welche die Einbußen in der Motorisierung etwas kompensiert hat. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, was wirklichder Grund war, darüber kann man nur spekulieren. Es grüßt ein V6 Eigner, der vor allem nach der Softwareoptimierung höchst zufrieden ist mit Leistung und Wirtschaftlichkeit
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Meine Info mit der Spritzwand kam damal dirkekt von unserem mittlerweile im Ruhestand befindlchen Kontakt zu Mercedes Vans (Herr K.), aber du magst recht haben.
Im Sprinter 906 gabs den V6 ja mit 7G. Für die gebrauchten Kisten wird heute, zumal wenn als 4x4 noch nahezu Neupreis aufgerufen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Herr Kir... ?
|
|
||||
|
||||
Moin
habe mich heute mal ein bischen intensiver mit der StarDiagnose beschäftigt wegen der Datumsanzeige im KI, bei meinem Vito Bj:2013 funktioniert das umprogramieren tadellos,bei einem Vito Bj:2007 funktioniert es nicht er zeigt kein Datum an,ich vermute das es nur bei Mopf-Modellen zu programieren geht,bin ja auch nur Hobby-Schrauber und kein Software-Spezi |