|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ein Ende des ewigen Geschaukels
Liebe Vreunde des Vs,
seit Juli 2014 bin ich nun endlich wieder im Besitz eines eigenen MP. Da ich mich für die seltene Kombination eines MP mit Sportfahrwerk und Luftfederung entschieden habe, möchte ich gerne ein kurzes Fazit abgeben, für den den es interessiert. Der MP fährt sich komplett anders als alle anderen 639er MPs, die ich bisher gefahren habe (5 verschiedene, alles V6er). Das Fahrwerk ist sehr straff und sehr direkt. Seitenwind und Kurven sind auch bei schneller Fahrt kein Problem mehr. Mit diesem MP würde ich mich auch bis Tempo 240 km/ h (einfach geschätzt) noch sicher fühlen. Hingegen mit einem der anderen MPs fühlte es sich bei Tempo 160 schon sehr abenteuerlich an. Also von mir eine klare Empfehlung für diese Kombination. Das ewige Geschaukel hat endlich ein Ende! Übrigens sind auch mit entsprechender MP-Vollausrüstung die Fahreigenschaften unverändert gut. Viele Grüße MP Fan |
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu MP Fan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Ein gewisser Neid sei dir gewiss! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Hallo Nicola,
schön, dass Du so zufrieden bist. Hoffentlich stimmt jetzt alles Andere auch und die Freude währt lange.
|
||||
|
||||
Hallo Nicola,
Glückwunsch zum CF8 und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr das vorherige "Geschaukel" die Fahrfreude - und vor allen Dingen - die Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeiten minimiert hat! Ein kleine Optimierung (trotz Bilstein B14 Fahrwerk) steht bei mir noch aus: die Serienstabi's werden durch die (dickeren) Stabi's des CF8 ersetzt werden.
|
|||
|
|||
Na endlich! Dann auch von uns allzeit eine gute und problemlose Fahrt!
Olli, Aileen & Frida |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
Hallo Nicola,
da hab ich ja dann doch was verpasst - mist. Nu ja, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir kommen wieder. Versprochen. Und dann sage ich vorher Bescheid. Viel Spass Stefan |
Folgender Benutzer sagt Danke zu a-fahrer5 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
.....wenn es so einfach und "günstig" ist wie ihr schreibt fange ich glatt an auch zu überlegen! Allerdings bin ich kein Schrauber.....hat jemand den ca. Gesamtpreis bei MB für Teile und Montage!??
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Ob Dir aber eine MB-Werkstatt dabei behilflich sein wird??????????? Eine solche Nachrüstung ist seitens MB, so weit mir bekannt, nicht freigegeben und somit werden sich zumindest die NL gegen eine solche aussprechen.
|
||||||||||
|
||||||||||
Danke Helmut, ich erinnere mich daran und finde auch die die komplette Aufstellung aller CF8 Teile, welche Du dankenswerterweise mal gepostet hattest.
Wenn die Nachrüstung der Freundliche nicht macht werde ich es sicher nicht machen lassen, hatte die Hoffnung der Themenstarter hat es dort machen lassen und kennt den Einbaupreis.....
|
|||
|
|||
Lagerung, Ausbau.
Hi,
bin jetzt gerade am anfragen. Braucht man denn auch neue Stabilager. Habe derzeit ja das Schiffschaukelfahrwerk mit dünnen Stabes. In der CF8 Liste von Helmut ist ja von den Lagern nix zu sehen??? Bekommt man denn auch den Drehstab vorne raus. Denke das lösen ist nicht das Problem, hilft aber nix wenn man ihn zum rausnehmen Geradebiegen müsste. |
Stichworte |
Luftfederung, Marco Polo, Sportfahrwerk, Stabilisator |