![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem ich von der Kombi 654 und 9Gang mit 237Ps sehr angenehm Überrascht bin stellt sich nun die Frage mit oder ohne Allrad .
Gegen den Allrad sprechen weniger Verbrauch laut MB Geringer Wendekreis geringe Wartungskosten fast 5tsd Teuro gespart nach 17 Jahren V6 ohne Allrad weiß ich garnicht wo ich den brauchen könnte auch mit 2,5t am Harken hab ich den nicht gebraucht außer schön zu haben ich würde mich über Argumente für oder dagegen freuen Airmatic auf alle Fälle es geht weniger ums sparen sondern um sinnvolle Argumente |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Silbervito,
auch ich habe bei dem diesjährigen Neukauf auf 4WD verzichtet da ich mit meinen Vitos bisher keinen gebraucht habe. - mehr Spritkosten - höhere Wartungskosten - höherer Reifenverschleiß Da ich auch nicht gerade auf dem flachen Land lebe und auch sehr ländlich kommt in den kalten Monaten auch schon mal der weiße "Dreck" hier zum liegenbleiben. Auch da habe ich noch nie Probleme gehabt morgens den Streuwagen zu überholen. Wenn Du nicht ständig in nasse Wiesen fahren musst um einen Pferdeanhänger o.ä. zu ziehen wirst Du wohl keinen brauchen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reiseleiter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei mir war es hauptsächlich der größere Wendekreis, der mich vom Kreuz beim 4x4 abgehalten hat....nun es ja damals doch deutlich anders gekommen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Zwischen dem Allrad des W639 und des W447 liegen Welten. Fahrdynamischh ist es ein „Quantensprung“. Ich war damit sehr zufrieden.
Wenn man jedoch meistens geradeaus fährt braucht man ihn nicht.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wenn Du ihn schon bisher nie gebraucht hast, warum dann jetzt 4WD?
Wir sind Skifahrer, fahren oft in die Berge und ich habe nur Allwetter Reifen drauf……bisher hätte ich nicht einmal 4WD gebraucht und bin froh mir das Geld gespart zu haben
|
|||
|
|||
![]()
Klarer Fall von Einsatzgebiet. Ich möchte meine 4Matic nicht missen. Die paar Mal in den Österreichischen Alpen bei Schneefahrbahn und das tagelang haben sich alle Mal ausgezahlt. Am Arlberg werden z.B. die Straßen in den Orten nicht gesalzen, fahrt da mal von Lech nach Zug und spät am Abend zurück
![]() Timiboy |
Folgender Benutzer sagt Danke zu timiboy für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich kenne das 4x4 System im V nicht, beim GLK funktioniert die 4Matic aber super - ja ich war damit im Gelände und auf der Testbahn - und von Mehrverbrauch kann ich nicht berichten denn den GLK gibt es fast nur als 4x4.
Bei möglichen 1200 km mit 66l kann man aber, diesbezüglich, sicher nicht Meckern. Ok, ich hatte dabei zwar risige Schweissperlen im Gesicht, bin dabei aber nicht stehengeblieben ![]()