|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Erhöhung Versicherungsbeitrag
Denke mal einige/viele oder auch die meisten sollten Post/Mail von ihrer KFZ- Versicherung die Tage bekommen haben. Wie schauts denn bei Euch aus? Bleibt euer Versicherungsbeitrag unverändert, ist weniger oder mehr geworden.
Ich für meinen Fall bin auch schon wieder bedient, schlägt doch die HUK24 bei mir mal satte 40% auf die letzte Beitragszahlung. Angeschrieben und mitgeteilt das das eigentlich nicht sein kann, doch meine Versicherung versichert alles in Ordnung und neuer Beitrag passt. Vielleicht sagt ihr mal mit wieviel Prozent es bei euch hoch geht. Normalerweise sollten sich ja hier die Versicherer nicht viel geben. Covi3000 |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Bisschen reichlich spät deine Erkenntnis, wo doch der späteste Kündigungstermin der 30.11.2024 war (wie jedes Jahr).
Bei meinem Sprinter (WoMo) sind es "nur" 20€ in der HP und 16€ in der VK (Debeka B-Tarif). |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Bei meinem Viano sind es bei VK 43,20€ mehr das sind 6,7% Aufschlag.
Grüße Andy |
|
|||
|
|||
Servus,
ich bin bei der HUk und hatte für dieses Jahr 7 % mehr. Im März 25 kommt die nächste Rechnung bin mal gespannt, in der Presse waren ja schon generell Erhöhungen angekündigt. Rainer |
|
||||
|
||||
@FPX: ich hatte nicht vor zu wechseln, da es ja auch die letzten Jahre mit den Beiträgen moderat runterging.
Bei mir ist es ein Anstieg von halbjährlich 154€ auf 216€ in der SF27, TK. Da es meines Wissens bei der Beitragsbrechnung um Schadenregulierungen seitens der Versicherung geht der die Preisspirale nach oben treibt, würde mich auch mal eine Statistik interessieren, wo denn so die V-Klasse steht, in meinem Fall der V250/190PS. Gibt es da Seiten wo man sowas herauslesen kann. Hab mal die Suchmaschine bemüht, aber so richtig kann man nichts rausfinden. Da wollen sich die Versicherer wohl nicht so in die Karten schauen lassen. Covi3000 |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Quatsch.. bei einer Erhöhung kann man bis zumm31.12. kündigen..
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Ich habe nach den Briefen mit der Erhöhung mit meinen Versicherungsfreund gesprochen.. Fazit 2 von 3 Autos billiger wie dieses Jahr. Und eins bleibt.. vielleicht sollte man nicht den Direkt Versicherer nehmen
|