|
Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Werkstatt zum Plastik schweißen
Hallo,
nach einem kleinen Parkrempler sind bei unserem Viano ein paar der Plastikaufnahmen an der hinteren rechten Stoßstangenverkleidung gebrochen. Da das Teil ansonsten unbeschädigt ist, würde ich ungern für teuer Geld ein neues kaufen und lackieren lassen. Der Mann in der Werkstatt von der Versicherung der das begutachtet hat meinte, dass man wohl neue Plastikaufnahmen anschweißen könnte und die Verkleidung dann wieder tun sollte. Nur machen sie solche Dinge in seiner Werkstatt nicht. Daher die Frage: kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe die sowas machen könnte? Viele Grüße Daniel |
|
||||||||||
|
||||||||||
>Werkstatt zum Plastik schweißen
Guten morgen,
Ich würde mir ein Sccheißgerät kaufen mit zusätzlichen schweißklammern. Kostet nicht die welt und du hast für viele andere plastikteile das richtige werkzeug zur hand.kosten bei amazon ca. 50 € Gruß MBsilber |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
schon mal überlegt es mit diesem Schweißpulver zu machen? Das wird hart wie Stein.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
Echt taugt das was? Sehe es immer nur in der Werbung aber traue der Sache nicht so recht..
|
|
|||
|
|||
Ich hab mal eine zerflederte Stoßstange mit BerFix Hochleistungsklebstoff und grobem Glasgewebe repariert. Ging astrein. BerFix ist auch das Mittel meiner Wahl bei Kunststoffverkleidungen am Krad. Damit füllt man Lücken, Spalte, fehlende Teile auf, von hinten wird grobes Glasgewebe eingelegt, nach aushärten zurechtschleifen und lackieren. Mir ist auch bei mit Vibrationen belasteten Teilen nie was gerissen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu JörgH für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Vielen Dank für die Tipps. Wollte mich eigentlich nicht selbst dran wagen, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
|