|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Ohweia, das Kleingedruckte auf Seite 2 ( :
Da muss ich wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
*BA 16 Zoll Räder können nur an Fahrzeugen mit 16 Zoll-Bremsanlage verbaut werden. Bei der neuen Baureihe 447 (ab Okt. 2014) verfügen die Allradfahrzeug über eine 17-Zoll-Bremsanlage. In Diesem Fall müssen 17-Zoll oder 18-Zoll Räder verbaut werden. *BF Das Maß gibt den ungefähren Zuwachs an Bodenfreiheit an und das alleine durch die größere Reifendimension. Dies verglichen gegenüber der originalen Reifengröße des Vito/Viano bzw. der V-Klasse (205/65 R16 oder 225/55 R17). Der Gewinn an Bodenfreiheit durch die Fahrwerks-Höherlegung ist in diesem Wert noch nicht berücksichtig. *HL Eine Höherlegung ist immer notwendig sobald eine größere Reifendimension verbaut werden soll. Die Höherlegung muss beim Vito/Viano 639 4x4 mindestens 30 mm betragen, beim Vito bzw. der V-Klasse 447 mindesten 45 mm. *RP Hier sind die gängigsten Reifentypen aufgeführt. Evtl. sind noch weitere Reifentypen verfügbar. |
|
|||
|
|||
Ich muss das hier mal hoch holen: hat zufällig jemand diese Terranger Höherlegungs-Reifenübersicht abgespeichert? Bei Terranger find ich nix mehr und bin grad am überlegen, ob 225/70-16 oder lieber nur 235/65-16…
Vielen Dank schon mal und Grüße Martin |
|
|||
|
|||
ich würde das Thema nochmal "aufwärmen"
lt. meinen Recherchen haben hier schon Mitglieder 215/70R16 ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen. Sehe ich das richtig: wenn die Abweichung lt. GPS mit den aktuellen 205/65R16 größer ist, als die ~5km/h (die lt. Reifenrechner dann zu wenig angezeigt werden) sollte es theoretisch möglich sein ? oder ? Gruß Robin |
Stichworte |
AT-Reifen, Allwetter-Reifen |