V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Nun gehört wohl Mercedes doch mit zu den Bösen, OM642 und OM651.... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60391)

dfn 11.09.2018 07:33

Zitat:

Zitat von Tobi (Beitrag 446283)
Hallo zusammen,
hat hier schon einmal jemand Kontakt mit Twintec aufgenommen wegen einer Harnstoff-Nachrüstung seines 2.2 oder 3.0 CDI's?

Hi Tobi,
ja, ich habe mich bereits vor längerer Zeit an Twintec gewandt; am 07.09.2017 hatte ich den letzten Newsletter erhalten. Auch hatte ich mich auf der letzen CMT in Stuttgart auf eine Interessenliste eines deutschen Abgasanlagen-Herstellers eingetragen... aus dieser Ecke kam bisher auch nichts.

Irgendwo hier im Forum las ich kürzlich, dass auf Betreiben unseres Herrn CSU Verkehrsministers Scheuer Hardware Nachrüstungen für den privaten Verkehr nicht zulassungsfähig sein werden. Ich habe diese Aussage bisher noch nicht verifizieren können, dies würde jedoch das Schweigen im Walde erklären.

Ich bin in Frankfurt von der voraussichtlich ab Herbst 2019 geltenden Fahrverbotsregelung für Euro 5 Fahrzeuge direkt betroffen und daher weiter am Thema interessiert.

Grüße
Frank

Gerade gesehen, dass Du Dein Fahrzeug zum Verkauf stellst.
War die Fahrverbots-Thematik hierfür der Grund?

FXP 11.09.2018 08:38

Ich glaub, ich kauf mir nen Fiat Ducato. Der hat nach Sondergenehmigung durch Herrn Dobrindt die Euro 6 Zulassung sogar ohne SCR bekommen.

mt1313 11.09.2018 10:16

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 446356)
....Herrn Dobrindt...

Korrektur: Herr Doofrind

LG Christian

dfn 11.09.2018 17:22

und es geht weiter:

Offensichtlich fürchtet man in Bayern und Hessen nun den Unbill des Souveräns...

https://tinyurl.com/yblxo892

Tobi 12.09.2018 05:41

Zitat:

Zitat von dfn (Beitrag 446355)
Hi Tobi,
ja, ich habe mich bereits vor längerer Zeit an Twintec gewandt; am 07.09.2017 hatte ich den letzten Newsletter erhalten. Auch hatte ich mich auf der letzen CMT in Stuttgart auf eine Interessenliste eines deutschen Abgasanlagen-Herstellers eingetragen... aus dieser Ecke kam bisher auch nichts.

Irgendwo hier im Forum las ich kürzlich, dass auf Betreiben unseres Herrn CSU Verkehrsministers Scheuer Hardware Nachrüstungen für den privaten Verkehr nicht zulassungsfähig sein werden. Ich habe diese Aussage bisher noch nicht verifizieren können, dies würde jedoch das Schweigen im Walde erklären.

Ich bin in Frankfurt von der voraussichtlich ab Herbst 2019 geltenden Fahrverbotsregelung für Euro 5 Fahrzeuge direkt betroffen und daher weiter am Thema interessiert.

Grüße
Frank

Gerade gesehen, dass Du Dein Fahrzeug zum Verkauf stellst.
War die Fahrverbots-Thematik hierfür der Grund?


Nein, die drohenden Fahrverbote sind mir kurz- und mittelfristig egal, aber langfristig würde ich unseren neuen Wagen (Viano MP V6) vielleicht schon gerne nachrüsten.
Also wir verkaufen unseren Viano 2.2 nicht wegen Fahrverboten, sondern weil wir unseren Wowa verkauft haben und flexibler Urlaub machen wollen und die zwei Großen nicht mehr mitfahren.

thw 15.09.2018 23:49

Daimler beginnt mit Software-Updates für Diesel-Fahrzeuge
 
https://www.heise.de/newsticker/meld...e-4165902.html

Rockatanski 16.09.2018 06:23

„Insgesamt seien mehrere hundert Software-Varianten entwickelt und die entsprechenden Anträge beim KBA eingereicht worden, hieß es. In die Werkstatt können laut Daimler nun erst einmal bestimmte Varianten des SUV-Modells GLC, des Kleintransporters Vito und der V-Klasse. Betroffene Kunden würden informiert und gebeten, sich an ihre Werkstatt zu wenden. „

ViGuenni 18.09.2018 07:25

Wie in der Überschrift schon steht: Sie wollen nur drüber reden!!
Mal klare Grenzwerte machen, die im Rahmen des TÜV überprüft wird, und die anfängliche Typzulassung gilt dann nur bei der geprüften Bereifung und dem bis zu dem geprüften Leergewicht.
Es kann den Herstellern ja freigestellt werden ob sie Autos verkaufen wollen, die in die Stadt fahren dürfen, oder nicht.
ebenso kann es der Politik egal sein, ob die Hersteller eine Hardware-Nachrüstung anbieten. Es reicht, dafür zu sorgen, dass klar ist mit welchen Werten ein Fahrzeug fahren darf. Die Werte zu garantieren und vom TÜV prüfen zu lassen, könnten dann nicht nur die Hersteller sondern auch Zubehöranbieter übernehmen.
Ein Anreiz über Steuerbefreiung brächte zus Wählerstimmen und weitere Verbreitung.
Natürlich sehe ich das viel zu rosig, und das ist alles nicht realisierbar

v-dulli 18.09.2018 08:30

Zitat:

Zitat von ViGuenni (Beitrag 446614)
Die Werte zu garantieren und vom TÜV prüfen zu lassen, könnten dann nicht nur die Hersteller sondern auch Zubehöranbieter übernehmen.

Schöne Wunschvorstellung, leider sehr weit weg von der Realität.

Ein Prüf- und Zulassungsverfahren wird immer nur ein mehr oder weniger guter Kompromiss sein.



Demnächst hoffentlich besser als die letzten.

Rangie 18.09.2018 10:45

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 446561)

Betrügen und bestechen die Politik und be*******en steuerzahlende Bürger und die eigenen Kunden und dann noch so dreist und sich gerichtlich gegen nichtgenehme KBA-Beschlüsse widersetzen. Dreckspack ohne Anstand, Moral und einen Funken Ehrgefühl, nur noch die Kohle zählt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.