V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Nun gehört wohl Mercedes doch mit zu den Bösen, OM642 und OM651.... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60391)

v-dulli 02.08.2017 15:43

Zitat:

Zitat von murphy (Beitrag 425379)
Nein. Meine Erwartungen diesbezüglich haben sich vollumfänglich erfüllt. Bin mal gespannt, wer zu den restlichen 2,5 Mio. Fahrzeugen gehört (die anderen 2,5 Mio. bereits erwischte VWs werden ja freundlicherweise nochmal als Gipfelerfolg mitgezählt). VW hat wenigstens mit dem Plastikgitter (Strömungsgleichrichter) für den technisch nicht vorbelasteten Autofahrer den Anschein erwecken wollen, eine saubere Lösung erarbeitet zu haben - Hut ab vor diesem Hütchenspielertrick. Wie sie das jetzt nur mit Software-Updates hinbekommen wollen... Mensch, da wird ganz tief in die Zauberkiste gegriffen.

Was für eine behämmerte Aktion. Würde mich in Grund und Boden schämen, mit so einem "Ergebnis" vors Volk treten zu müssen.

Und ein "Update" soll es auch nur für deutsche Fahrzeuge geben, alle Anderen sind bestimmt ausreichend sauber. :760:

Wie immer, Volksverdummung hoch 10 und nichts Anderes war zu erwarten :kotz:

FXP 02.08.2017 18:04

Und wieder einmal alles nur Gewinner - Autoindustrie und Verkehrsminister, strahlendes Kameralächeln.

Und was ist bei raus gekommen NIX, nix konkretes, nix bindendes - kollektive Selbstbeweihräucherung auf beiden Seiten - Fahrverbote abgewendet durch freiwilliges Aufspielen einer "Softwarelösung" bei 2,5Mio Autos (außerhalb VW), dass nenn ich mal einen faulen Kompromis.

Einzig die Euro 1-4 Besitzer dürfen sich über eine kleine Prämie freuen, wenn sie sich einen neuen Premiummarken Euro 6 kaufen. Vergessen wir mal, dass diese Autos so ca. mind. 12 Jahre alt sind und die Besitzer es vemutlich nicht grad soo reichlich rumliegen haben, um sich eine 40-70k Premium Kutsche zuzulegen.

Auf jeden Fall können jetzt alle Euro 5 Dieselfahrer hier wieder ruhig schlafen und müssen nicht in Panik und unter Wert verkaufen. Ihr glaubt ja gar nicht was in den Wohnmobilforen gerade für Lobgesänge und so....alles Wähler, übrigens.

Lord Helmchen 02.08.2017 21:23

War doch klar, dass bei der Schmierenkomödie nicht weiter als schöne Bilder produziert werden sollten. Das zu verkündende Ergebnis stand doch schon seit Tagen fest, weil ja von der Autoindustrie selbst aufgesetzt.

Was da so geht kann eigentlich verdient die Bezeichnung:
"Politik gepamperte Wirschaftsdiktatur".

Es wäre zum Totlachen, wenn es nicht so katastrophal traurig wäre.
Strike Gewinn auf der ganzen Linie! Die Autoindustrie läd nun zur Party.laola.:prost:

Wie sagte noch Kanzlerkandidat Schulz bei seiner Antrittsrede:
"Man muss den Menschen das GEFÜHL von Vertrauen wieder geben"..bla. .lach.Nein, nicht das Vertrauen,sondern nur das GEFÜHL davon..a.

Aber noch nicht einmal das GEFÜHL davon schaffen sie zu vermitteln.:keule:

Sch..., irgendwie müssen wir noch das Wahlrecht abschaffen. Der Pöbel hat doch eh keine Wahl


LH

blondie 02.08.2017 21:42

Wenn Wahlen was ändern würden gäbe es keine....

murphy 03.08.2017 08:41

Aus dem Spiegel-Online-Forum (einer der wenigen Orte, wo man die Kommentarfunktion noch nicht abgeschaltet hat):

"So liebe PolitIndustrieBande, das war's jetzt! Im Herbst geht die Stimme an diejenige Partei, die die größtmögliche Unruhe im Land stiften wird. Eine andere Möglichkeit, Euch mal einen deutlich spürbaren Kraftstoss ins verlängerte Rückrat zu verabreichen, sehe ich nicht mehr!"

Ich sage das wertfrei. Bin mal gespannt, wer dieses Thema in der Wahlkampfshow außer den unsäglichen Grünen noch belegt.

ViGuenni 03.08.2017 11:41

Zitat:

Zitat von Mercy (Beitrag 425330)
und ich glaube nicht, dass das die Welt rettet wenn ich meinen Diesel stilllege.
Und das WeltÖlkartell die Regierungen anweist immer so weiter zu machen, solange es Geld bringt.

Schönes Argument um den Planeten schnellstmöglich an die Wand zu fahren.
Ich kann nur hoffen, dass wir möglichst viele Fahrverbote bekommen, damit wir vor uns selbst geschützt werden.
Den entstehenden Ärger lenken wir dann auf die anderen Dreckschleudern, damit auch die zu Filtern und Abgasnachbehandlung verpflichtet werden.
Gruß,Viguenni

Danidog 04.08.2017 07:12

Nun hat die "Dieselkrise" doch noch was gutes:802:



Kohlekraftwerk nach Softwareupdate plötzlich sauber

Silberelch 04.08.2017 10:04

Genialer Artikel.

murphy 04.08.2017 13:23

So sieht erfolgreiche Lobbyarbeit aus:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1161319.html

Am gleichen Tag wie Klaeden meldete sich der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, per E-Mail bei Kanzleramtschef Peter Altmaier und warb für ein "realistisches Gesamtpaket". Die Beamten des Kanzleramts schrieben Altmaier daraufhin eine "Stellungnahme" auf, in der es heißt, man werde das Umweltministerium und Verkehrsministerium "bitten", bei der Sitzung in Brüssel "explizit die von VDA/Daimler geäußerte Befürchtung" zu dem Messverfahren "anzusprechen" und das von Wissmann geforderte "realistische Gesamtkonzept" bei "weiteren Diskussionen zu berücksichtigen".

Wie schrieb diese Woche jemand so treffend: Der Dieselgipfel war vergleichbar mit einem Treffen zwischen Polizei und Mafiabossen, um gemeinsam die Drogenproblematik diskutieren :)

Marco Pele 09.08.2017 19:47

Entschuldigt bitte meine ****e Frage. Mein Marco Polo BJ 2009 2,2 cdi ist Euro 4 oder doch 3?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.